Beiträge von TobiH im Thema „Erfahrung 30Tkm im RS“

    Santa182 das war meine Vermutung.

    Gibt es dafür einen "Hack" ich würde Geld dafür bezahlen...


    Was mir noch einfällt, zumindest im aktuellen MJ ist noch nicht alles auf Touch-Bedienung ausgelegt, für mich ein definitves Pro- Argument. Ich kann den Trend in dieser extremen Form nicht verstehen. Schlimmer noch, man kann wissenschaftlich nachweisen das Touchbedienung mehr ablenkt und macht es trotzdem...

    Hoffentlich dreht sich das wieder etwas bis zu meinem nächsten Auto. Eine gute Mischung sollte hier das Ziel sein, sowohl zuviele Schalter/Knöpfe als auch zuviel Touch sind meiner Meinung nach ein Irrweg.

    Habe ja auch nach langen Jahren Audi seit Nov 2020 einen L&K 2.0 TSI, hier mein Feedback:


    Optik außen(subjektiv): Aus meiner Sicht ein sehr stimmiges Design, für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Was mir bei anderen nicht gefällt : Audi: Bunte Mischung von runden und eckigen Style-elementen. BMW: sehr "prollige" Designelemente, MB: irgendwie alles einfach rundgelutscht. Peugot: Unruhige Linie. VW Tiguan: kopiert mit Facelift Elemente des Kodiaq und gefällt mir auch, aber Platz, Preis sprechen dagegen.


    NoGo:DSC/Profilauswahl. Zurückspringen nach jeden Starten auf Normalprofil (wir haben noch eines AudiTTs BJ 2016 mit DSC/Profil da konnte VW/Audi sich ndie Einstellung noch merken)


    Hoffentlich temporäre Katastrophe: MIB3/connect: Sorry was da abgeliefert wurde, ist eine softwaretechnische Vollkatastrophe (sowohl Softwarequalität, UX und Featureumfang), zu nennen ist hier insbesondere Profilzuweisung/Schlüssel/Sitze/Radio, Bedienkonzept VC, Wegfall von Funktionen (zB. POI,s übertragen), Nicht funktionieren von Online Zielzuweisung. Ich bin leider durch den MJ Wechsel zum MIB3 gekommen, habe auch den Vergleich zum o.g. TTs mit VC etc. wenn ich entscheiden könnte, wurde ich zurückrüsten auf MIB 2/2.5


    Preis/Leistung Top. Klar man merkt an der ein oder anderen Stelle den Sparzwang (doppelter Ladeboden Material, Trennnetz Kofferaum Montage) und zumindest sollte Skode da aufpassen es langsam nicht zu übertreiben(z.B. Wegfall Türrückleuchte,...).


    Nette Details: Sicherlich was Skoda auszeichnet, Schirme in den Türen, Türkantenschutz... Davon kann Skoda gerne wieder mehr bringen.


    Fahrkomfort/Geräuschkulisse: Bin ich sehr zufrieden, habe aber auch die Akustikscheiben und nach erWIn wird der L&K extra gedämmt.


    Motor: Vollkommen ausreichend Leistung, passt für mich, als langjähriger Dieselfahrer mit Drehmoment zufrieden. (1.5TSi wäre mir zu klein, hätte es auch einen größeren (mehr PS)TSI gegeben (z.B. wie im Superb) hätte ich ernsthaft überlegt...


    DSG: Passt für mich, fahre aber schon lange DSG und habe das Schaltveerhalten in meinem Kopf adaptiert :)


    In Summe bin ich zufrieden, entscheitend wird sein wie es in 2-4Jahren aussieht....