Beiträge von Horizon im Thema „Geisterfahrer-Warnung“

    Ja, korrekt. Es geht bei meinem Kommentar nicht um die App, sondern um eine vom Fahrzeug empfangene und angezeigte Gefahrenmeldung.

    Ich musste die auch quittieren, und sie kam mehrfach (4 bis 5 Mal).

    Diese neue Funktion ist sicher nicht die schlimmste, was das Datensaugen betrifft. Und sie ist auch in bestimmte Apps integriert. Kann man also auch im Flixbus einsetzen. Oder einer der Mitfahrer tut das ohne das Wissen des Fahrers. Funktioniert trotzdem.


    Ich gebe @hubi85120 Recht, dass man Sorgfalt walten lassen sollte mit seinen Daten. Aber der Raum zwischen Inkompetenz und bewusstem Entscheiden ist m. E. genauso groß wie zwischen Vorsicht und Paranoia. Es ist am Ende eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Letztlich hat man ja auch sein Kennzeichen außen für jeden sichtbar angeschraubt...

    Presseberichten zufolge hat Bosch ein Warnsystem gegen Falschfahrer entwickelt. Skoda will es als erster Massenhersteller in seine Modelle einbauen. Bereits ausgelieferte Fahrzeuge können per Update damit ausgerüstet werden - möglicherweise.