Beiträge von morcy im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 7“

    STRATO

    90 km Autobahn jeden Tag, puhhhh.

    Ich hab, Gott sei Dank, nur rund 7 km zur Arbeit die ich ab 10°C oft mit dem Fahrrad bewältige. Meine Frau fährt meistens mit dem Bär zur Arbeit, allerdings auch nur 11km eine Strecke und eigentlich auch nur Überland.

    Klar kommt es immer wieder zu Steinschlägen, trotzdem schmerzt der erste Einschlag am meisten und das nach nicht mal 2 Wochen. 😪

    Alter Schwede, werden die Bären gerade inflationär Ausgeliefert. Wenn ich an den Januar bis März denke, da ging kaum was.

    :cursing: hab schon den ersten Steinschlag in der Haube, hat ja nicht lange gedauert.

    und ich dachte immer nur mir würde der Teufel in den A.... beißen.

    Ich weiß wie es sich anfühlt jedes mal einen neuen Liefertermin genannt zu bekommen.

    Einziger Trost den ich euch wartenden spenden kann, es lohnt sich ::sabber:;

    mahluni

    Als du deinen Bär letztens Jahr bestellt hast, hast du da ein Ziel Datum angegeben wegen Leasing ende?

    Das würde sich evtl. auf die Lieferzeit auswirken.

    Trotzdem traurig das man ein Fahrzeug mit 1 Jahr Lieferfrist nicht mit einer Punktlandung planen kann. Absolut unverständlich.

    Barni

    Ich kann dich beruhigen, die Felgen sehen meiner Meinung nach top aus. War am Anfang auch sehr skeptisch, aber du kannst die Bilder vergessen, in echt sehen die ganz anders aus.

    Sollten sie dir widererwartend nicht gefallen, sprich mit deinem 🙂 ob er sie dir gegen die Vorgänger tauscht sowie er noch einen Drive auf dem Hof hat.

    Uiuiuiui, schlechte Nachrichten für unseren Wartesaal. Die Chip Krise greift um sich. Hoffentlich haben sich die Skoda Lieferanten gut eingedeckt.

    Ich drück euch allen die Daumen und schwitz mit euch.

    Outblast

    Ich hab kein Akustikpaket verbaut, ich würde aber soweit gehen und behaupten das es in einer E-Klasse auch nicht leiser zugeht. Zumindest nicht bei der 212er. Vielleicht ist der Motor im Kickdown etwas präsenter als bei den Premium Fahrzeugen, aber ich behaupte (subjektiv) das es sich so verhält.

    Ich arbeite im Versuch und hab laufend mit Premium Fahrzeugen zu tun.

    Soll ich euch wartenden noch bisschen sabber in den Mund erzählen?😁

    Hab am WE wieder ein paar km im bergigen Gelände (für meine Gegend bergig) genossen, sabber sabber. Nur mit dem Motorrad sind die Serpentinen geiler zu nehmen. Die Fahrgräusche im Inneren, traumhaft. Meine Mädels - entzückt, selbst meine Frau lässt's richtig krachen.

    Hab noch am Freitag dezente Spurplatten draufgeknallt👍. Echt super lecker der Große.

    So nun brav den Sabber vom Mund wischen und den 🙂 anrufen um ihm erneut auf die🥚🥚🥚 gehen wann denn das supergeile Fahrgefühl endlich auf dem Hof steht.

    In diesem Sinne, viel Spaß bei der Arbeit und lasst euch nicht unterkriegen.

    need4

    Ich meinte den wechsel des Kühlergrill Rahmens. Da finde ich nix auf milow.de.

    Wie hast du den gewechselt? Mein 🙂 will über 550€ dafür weil er scheinbar auch den Stoßfänger abbauen muß und danach den Radarsensor neu kalibrieren.

    Alter Schwede, mein AH gibt Vollgas.

    Mach gerade einen Brief vom AH auf und siehe da - die 450€ für den entfallenen umklappbaren Beifahrersitz sind "ohne Abzüge " auf meinem Konto. Mir wäre lieber gewesen wenn sie das gleiche Tempo auch bei der Auslieferung des Bären an den Tag gelegt hätten.

    Herzlichen Glückwunsch Pittiplatsch, 9 Monate waren es auch bei mir. Wenn du ihn unterm A..... hast ist vieles (nicht alles) vergessen.

    Ich finde die Felgen übrigens super, haben eine extravagante Note. Die Farbe siehst du nirgends, gab schon den ersten Interessenten der mich nach den Felgen gefragt hat, will sie offenbar auf seinen Superb schrauben.

    Günstig sind die ja nicht.

    Die orange Naht ist gewöhnungsbedürftig aber ist für mich absolut OK.

    Wir suchen gerade jeden Grund um mit dem Bär rumzufahren, ich weiß, nicht sehr Umweltfreundlich. Wir können ea einfach nicht lassen ;Rally;

    :;DaumenHoch;:

    Rumble

    Ich gebe dir recht das nicht alle Verkäufer Vollpfosten sind, ich nehme aber ein zunehmendes Desinteresse am Kunden bei so ziemlich allen Herstellern war. Klar kann sich ein Verkäufer nicht bei allen Modellen bis aufs Detail auskennen, unmöglich beibdieser Vielfalt, aber eine Umstellung sollte ihm schon geläufig sein.

    Beim Kauf hat man deren volle Aufmerksamkeit weil sie irgendwelche Bonis dafür einstechen aber dann verliert sich das Interesse am Kunden doch ziemlich schnell. Ich hab das schon bei vielen AH bemerkt, insbesondere Audi AH's sind da vorne dabei. Augenhöhe ist da ein Fremdwort.

    Am besten du bestellst dir telefonisch ein vollausgestateten High End Wagen auf Leasing, sowas gefällt dem Verkäufer.

    Aber, es gibt sie tatsächlich noch, den engagierten Sachbearbeiter. Bin noch auf der Suche, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    schon traurig wenn der Kunde besser informiert ist als der Sachbearbeiter. Ich kann einsehen das der Sachbearbeiter nicht jedes Feature eines jeden Modells kennt, dazu sind es zuviel, aber er sollte doch Kenntnis über ein FL haben. Sind denn alle Sachbearbeiter nur Pfeifen und sitzen da an ihrem Schreibtisch um die bezahlte Zeit totschlagen?

    Bei unserer Übergabe erwähnte die Sachbearbeiterin das ich einen Fragebogen von Skoda zugeschickt bekomme in dem ich den Service des AH beurteilen sollte. Hab ihr dann gesagt das sie es sich lieber wünschen würde daß ich eben diesen Fragebogen nicht ausfülle. Auf die Nachfrage - warum - habe ich ihr meine Leidensgeschichte in kurzen knackigen Worten geschildert.

    Daraufhin meine Sie das ja die Übergabe nunmehr gut verlaufen sei.

    Ich muss zugeben das die Sachbearbeiterin sich auch wirklich sehr ins Zeug gelegt hat. Wäre ich doch von Anfang an an sie geraten......

    Jedenfalls habe ich trotzdem diesen Bogen ausgefüllt und und mir viel Zeit genommen um ausführlich deren Verfehlungen zu dokumentieren. Hab auch die Vorbildlich verlaufene Übergabe erwähnt. Ich hoffe dies wird konstruktiv von dem AH aufgenommen und nachgebessert. Bin aber zuversichtlich dass es genau so weitergeht wie bisher.

    Service Wüste Deutschland. 😬