Beiträge von Moonwalker01 im Thema „Hunderampe für den Kodiaq“

    Hallo zorro413

    Ich habe eine Alpuna N40 mit folgenden Abmessungen: 96x50x65cm


    Bei der Größe der Boxen scheiden sich ja auch die Geister!


    Zu groß ist nichts, da der Hund beim bremsen durch die die Box fliegt!

    Zu klein ist für lange Fahrten nix!
    Tendenz relativ klein! Mein Hund liebt sie trotzdem...

    Da sie der Zugang zum Abenteuer ist...


    10 Stunden schaffen wir mit 3 - 4 Stops!

    update:


    Ich hab mir inzwischen eine Rampe von Kleinmetall gekauft. Allerdings nur die Dogwalk 3. Mit einer Länge von ca. 160 cm.


    Ich glaube, dass wir an dieser Stelle etwas differenzieren müssen. Mein Labrador mit einen Stockmaß von ca. 55 cm und einem Gewicht von 27 Kg hat (Gott sei Dank!) keine gesundheitlichen Probleme. Sicher auch dem niedrigen Gewicht geschuldet.
    Ich sehe die Hunderampe eher als Prophylaxe an. Der Sprung bzw. die Landung aus dem Kodiaq ohne eine Rampe wirkt schon sehr hart!



    Für mich reicht die kürzere Rampe zur Zeit absolut aus.
    Ein Beweggrund war auch das Verstauen im Auto.

    Ich hänge euch 2 Bilder an, damit ihr den Winkel etwas besser einschätzen könnt! Leider hat das Bild eine Sonnenspiegelung drin. Auf dem 2. Bild seht ihr den Platzbedarf im Auto.


    Die Hundebox ist super verarbeitet! Sehr hochwertig! Toll finde ich auch den Schaumstoffschutz der Oberseite! Klar der Preis ist mir 120,- Euro auch stolz!


    Viele Grüße

    Moonwalker01


    C072FE03-C837-4B4F-9D18-C5C556E67E4B.jpeg

    87E4D13D-B24C-4A68-87B3-24E43845D7C1.jpeg

    Vielen Dank für die Antworten.


    Bei Zooplus kaufe ich auch immer. Es wird wohl eine Rampe von Kleinmetall werden.

    Die Frage ist jetzt halt nur ob ich die Dogwalk3 oder Dogwalk XL kaufe.

    Sind halt nochmal 70,- Euro unterschied.


    Vermutlich braucht die XL Variante auch mehr Platz zum verstauen.


    Wenn ich wüsste ob die 160 cm auch ausreichen... 🤔🤔🤔

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine wichtige Frage an Euch.


    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Kodiaqs und mein treuer Labbi Rüde fährt

    selbstverständlich mit!


    Den Sprung rein und raus schafft er auch sehr gut! Ich befürchte nur, das vor allem das Rausspringen

    Mächtig auf die Gelenke geht.


    Aus diesem Grund würde ich gerne eine Rampe kaufen.

    Ich bin jetzt etwas verunsichert, welche Länge ich nehmen soll. In der Regel sind die Dinger ca. 160 cm lang.

    Manche sagen aber für den SUV sind die nicht ausreichend.


    Ich hätte gerne ein System, das wenig Platz braucht.


    Gibt es hier vielleicht jemanden der mir Empfehlungen geben kann?


    Vielen Dank schon mal...


    Viele Grüße

    Moonwalker