Beiträge von Swissrocky im Thema „Hundebox“

    Diese Box ist für einen Labbi auf jeden Fall zu klein. 4Pets oder wie die Firma früher hieß Petzplus, produziert meiner Meinung nach mit die wertigsten Boxen. Trixie ist auch gut. Wir haben einen WeimeranerMix und uns für die 4Pets Comfortline Three entschieden. Maße sind, soweit ich mich erinnern kann B64 x H68 x T83cm. Somit muss der Breite wegen auf den 6.ten Sitz wohl verzichtet werden, wenn sich die Box im Kofferraum befindet. Breite von 54cm ist zu schmal. Hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.

    Haben seit 2 Jahren eine 4Pets der eine mittleren Grösse (French Bulldog). Zuerst im Golf 7 + einem Polo und jetzt abwechslungsweise auch im Kodiaq. Diese Hundeboxen sind einfach super! Robust, trotzdem leicht und sehr sicher für das Tier. Ärgerlich nur, dass wir beim Kodiaq (5-Plätzer) feststellen mussten, dass sich wegen der tiefen Ladekante die Türe nicht öffnen liess! Dank einem Tipp hier aus dem Forum haben wir dann bei einem Hersteller einen massgeschneiderten Ladeboden fertigen lassen und das Problem war behoben und es sieht erst noch gut aus. Ohne herunterklappen der Rücksitze wäre sonst die Box nicht zu öffnen gewesen....

    Der 5 Sitzer hat keinen ebenen Ladeboden richtig? Ich würde spontan ein Holzgerüst bauen aus 4 Kantholz und 19 mm Platte.

    Dann könntest du die Türe wieder öffnen.

    Danke für den Tipp. Ja, der 5 Sitzer hat keinen ebenen Ladeboden. Mit einem passgenauen Rahmen könnte das tatsächlich klappen. Wir wechseln die Box regelmässig zwischen den Wagen und mich stört halt dann der leere Rahmen im Kodiaq. Und rutschen darf das ganze ja auch nicht. Vielleicht gehts auch mit einem weichen, flexiblen Schaumstoffrahmen, der unten rund um die Box geklemmt wird....?

    Gibt's die Option ebener Ladeboden zum Nachrüsten?

    Oder vielleicht, kannst du die Füße der Hundebesitzer verlängern. Dann benötigst du keinen Ebenen Ladeboden und keinen Einsatz

    Ich sprech mal mit meinem Freundlichen.... Fussverlängerungen wird schon schwierige

    schau mal unter wüst Ladeboden SKODA Kodiaq Ladeboden.pdf

    Wow!!!! Das ist genau das,wonach ich gesucht habe?. Vielen herzlichen Dank für den guten Tipp. Ich werde Kontakt aufnehmen und - wenn für gut befunden - zu meinen Eltern in D-Müllheim bei Freiburg schicken lassen....

    Der 5 Sitzer hat keinen ebenen Ladeboden richtig? Ich würde spontan ein Holzgerüst bauen aus 4 Kantholz und 19 mm Platte.

    Dann könntest du die Türe wieder öffnen.

    Danke für den Tipp. Ja, der 5 Sitzer hat keinen ebenen Ladeboden. Mit einem passgenauen Rahmen könnte das tatsächlich klappen. Wir wechseln die Box regelmässig zwischen den Wagen und mich stört halt dann der leere Rahmen im Kodiaq. Und rutschen darf das ganze ja auch nicht. Vielleicht gehts auch mit einem weichen, flexiblen Schaumstoffrahmen, der unten rund um die Box geklemmt wird....?

    Gibt's die Option ebener Ladeboden zum Nachrüsten?

    Oder vielleicht, kannst du die Füße der Hundebesitzer verlängern. Dann benötigst du keinen Ebenen Ladeboden und keinen Einsatz

    Ich sprech mal mit meinem Freundlichen.... Fussverlängerungen wird schon schwierige

    Der 5 Sitzer hat keinen ebenen Ladeboden richtig? Ich würde spontan ein Holzgerüst bauen aus 4 Kantholz und 19 mm Platte.

    Dann könntest du die Türe wieder öffnen.

    Danke für den Tipp. Ja, der 5 Sitzer hat keinen ebenen Ladeboden. Mit einem passgenauen Rahmen könnte das tatsächlich klappen. Wir wechseln die Box regelmässig zwischen den Wagen und mich stört halt dann der leere Rahmen im Kodiaq. Und rutschen darf das ganze ja auch nicht. Vielleicht gehts auch mit einem weichen, flexiblen Schaumstoffrahmen, der unten rund um die Box geklemmt wird....?

    Hallo liebe Bären- und Hundeliebhaber


    Ich habe meinen Kodiaq kurz vor meinem Urlaub bereits im Juli - einen Monat zu früh - erhalten. Ich habe einen 5-Sitzer. Dann ist er Nagelneu für 3 Wochen in der Garage gestanden.....


    Gestern habe ich zum ersten Mal voller Freude die Hundebox in den Kofferraum gestellt aber oh Schreck: man kann wegen dem Absatz die Türe nicht öffnen!!!!


    skoda-kodiaq-forum.de/wcf/index.php?attachment/1243/


    IMG_3228.JPG


    Bei allen unseren bisherigen und aktuellen Fahrzeugen (Touareg,Polo,Golf) konnte die Türe problemlos über die Schwelle hinaus geschwenkt werden (beim Touareg sogar ohne einen Rücksitz herunterzuklappen zu müssen). Das ist ein kleiner Dämpfer und ärgert mich, da sonst Platz mehr als genug vorhanden ist...


    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung, wie die Box im Kofferraum anheben kann, so dass die Türe schwenkbar ist? Ich will auf keinen Fall eine "schwere" Konstruktion einbauen. Es soll leicht und einfach Händelbar sein....


    VIele Grüsse aus der Schweiz