Beiträge von Janana im Thema „Hundebox“

    Hi Janana,

    tut mir leid für die späte Antwort. Die Box hat eine Abmessung von B 70cm, T 101cm, H 69 cm..

    Schöne Grüße Markus

    Vielen lieben Dank! Jetzt habe ich einen unverb. LT, also werde ich die Box mal flotti anfragen =O Ich habe keine Ahnung wie groß unser Labbi noch wird, aber größer als deine Box muss es ja nicht sein.

    Autsch, hatte dich ja zitiert 🤦🏼‍♀️ Tut mir leid! Da waren die Hände mit dem Tippen schneller als der Kopf...


    Kannst du mir vielleicht verraten welche Maße die Box hat? (Ich hoffe das ich das nicht auch überlesen habe 😂)


    Sieht auch wirklich perfekt aus 💪🏼

    Hallo virusracer,


    das ist nicht korrekt. Es passt nehmen unsere Schmidtbox perfekt ein großer Samsonite Koffer (Größe 86 - Maße kannst du im Link ersehen:Samsonite)

    daneben ohne große Probleme...Alles andere muß dann auf die Rücksitzbank oder ggf. auf eine Dachbox oder eben Buggy ;)

    Was hast du für einen Hund und eine Box?

    Wir haben für unseren Kleinen die Alpuna N40 bestellt und mittlerweile auch bekommen. Die ist von der Grösse her für uns völlig ausreichend. Wir fahren mit Hund selten länger als eine Stunde und wir wollten die Möglichkeit haben, einen Sitz der dritten Sitzreihe trotz Hundebox nutzen zu können oder ein paar Einkäufe daneben zu platzieren.

    Die Box macht einen guten Eindruck, im Kodiaq können wir die allerdings erst ab morgen testen.

    Guten Morgen und herzlichen Dank für die Bilder und Informationen!!


    Was habt ihr denn für einen Hund, caiuno?


    Unseren Labbi (8 Monate und bereits knapp 29kg schwer) kann ich mir nur schwer in der N40 vorstellen, vielleicht täuschen aber auch die Bilder...

    Wir sind täglich mind. 2 mal im Auto je +- 20 Minuten unterwegs und am Wochenende auch mal etwas länger. Uns ist es wichtig, dass Bruno sich wohl fühlt und nicht wie momentan bei jeder Kurve durch den Kofferraum rutscht. Wie ich schon mal geschrieben habe, sollte neben der Box noch etwas Platz sein, sodass die N55 (wäre natürlich das optimale) leider raus fällt.


    Ja, hab’s vergessen, sorry


    Hier die Bilder der beiden, die wir im Gebrauch haben

    Kein Problem und vielen lieben Dank! Die erste hatten wir auch mal, wo Bruno noch klein war. Jedoch passte er bereits mit 5 Monaten schon nicht mehr rein :/

    Welche Rassen transportiert ihr nochmal? Die zweite Box sieht wahnsinnig komfortabel aus :)

    Am Freitag bekommen wir unseren L&K 7 Plätzer

    wenn Du willst mache ich dir mal Fotos von unseren

    2 Boxen die wir aktuell in Gebrauch haben.

    Hallo jaundna, könntest du mir vielleicht noch bitte die Fotos zur Verfügung stellen? :)


    Lieben Dank.

    Perfekt Danke! Es ist zwar immer noch schwierig, aber alle Erfahrungswerte helfen mir 😊


    Bilder wären klasse! Schon mal allzeit gute Fahrt 😊

    Perfekt, vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Echt schwierig dem Hund genügend Platz und eben noch irgendwas anderes unter zu bekommen.. ein Trenngitter kommt für uns nicht in Frage. Ich hätte Angst das der Hund ohne „Türgitter“ bei einem Unfall aus dem Auto hüpft..


    Ich habe mir schon Kinderwagen angeschaut (Internet) die man auf ca. 50cm zusammenklappen kann.

    Eine Dachbox für Urlaube kommt für uns auch in Frage (daher gibt es für Koffer etc. kein Problem) & wir reisen normalerweise nur zu zweit plus Hund.


    Nur muss man sich ja leider vorher für die Größe einer Hundebox entscheiden 🤦🏼‍♀️

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob dieses Thema bei dem ein oder anderen noch aktuell ist, aber ich versuche mein Glück :)


    Ich habe mich bereits durch diverse Foren, Meinungen, Verkaufsshops und Bilder durchgesucht aber das optimale nicht gefunden.


    Wir haben einen Labbi (derzeit süße 7 Monate) der ausgewachsen um die 40 kg wiegen wird. Jetzt suche ich eine Box (wie groß muss die überhaupt sein??) sodass nebendran noch Platz für einen Koffer oder das Gestell eines ggfs. zukünftigen Kinderwagens ist...


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)