Beiträge von Malle Zwabber im Thema „Hundebox“

    Ist eine Antirutschmatte. Da bewegt sich nichts. Zur Not kann man sie noch zusätzlich mit den beiden Feststellern die beim Auto dabei sind fixieren. Und nach vorne geht es auch nicht da sie am Rücksitz anliegt.

    Davon gehe ich mal aus das du dann noch genügend Platz hast. Ich hatte halt das Glück das die alte Box ganz genau reingepasst hat. Für die Rampe werde ich wohl 2 Halterungen an der Hundebox befestigen wo ich die Rampe dann einhaken kann. Weil ohne Rampe geht es auf keinen Fall 😔

    Hatte 2 Schapendoesrüden. Die Box hat eine Trennwand. Daher die Größe. 😂

    Jetzt fehlt mir nur noch eine Rampe. Da hat Kleinmetall eine schöne im Sortiment. Werde mir die längere zulegen damit die Neigung nicht zu steil ist.
    Weiß nur noch nicht wo ich die im Auto verstecken soll 🤔

    Guten morgen,

    ich muss das Thema noch einmal aufwärmen. Leider finde ich nirgends die lichten Maße der Heckklappenöffnung. Meine Hundebox ist genau 90x93x68cm Breite x Tiefe x Höhe. Auf der Seite von Kleinmetall wird diese Größe als noch passend für den Kodiaq angegeben. Ich vermute aber mal das es zumindest in den Ecken sehr knapp werden könnte. Bei meinem S-Max konnte ich die Box ohne groß zu zirkeln die Box in den Kofferraum stellen.

    Ein weiterer Punkt ist der Einstieg für die Hunde ins Auto. Verwendet ihr da eine Rampe oder lasst ihr die Hunde so aus dem Auto springen? Rein- und rausheben möchte ich auf Dauer nicht und gerade rausspringen ist auf Dauer nicht gut für die Gelenke.