Beiträge von timeserver im Thema „Hundebox“

    Hi Janana,

    tut mir leid für die späte Antwort. Die Box hat eine Abmessung von B 70cm, T 101cm, H 69 cm..

    Schöne Grüße Markus

    Was hast du für einen Hund und eine Box?

    Schau mal im Post 126. Da siehst du zwei Bilder. Wir haben von Schmidt Box eine maßangefertigte für den Kodiaq gekauft.

    Unser Hund ist ein Lappi mit fast 37kg. Passt perfekt...kann ich nur empfehlen

    Eine passende Box lässt keinen Koffer mehr zu;( ;(Da braucht man ein anderes Auto;)Ein Buggy passt noch

    Hallo virusracer,


    das ist nicht korrekt. Es passt nehmen unsere Schmidtbox perfekt ein großer Samsonite Koffer (Größe 86 - Maße kannst du im Link ersehen:Samsonite)

    daneben ohne große Probleme...Alles andere muß dann auf die Rücksitzbank oder ggf. auf eine Dachbox oder eben Buggy ;)

    Hallo, also wir haben uns jetzt nach langem Überlegen für eine individuelle Schmidtbox entschieden. Bin gespannt wie es aussieht, wenn Sie kommt.

    Unser Auto wird in KW12 gebaut und kommt vielleicht zusammen mit der Hundebox ;)

    Der 5 Sitzer hat keinen ebenen Ladeboden richtig? Ich würde spontan ein Holzgerüst bauen aus 4 Kantholz und 19 mm Platte.

    Dann könntest du die Türe wieder öffnen.

    Wir haben Glück. Unsere derzeitige Box scheint extra für den Kodiaq gemacht zu sein. Anbei ein Bild vom Einpassen der Box in einen 7 sitzigen Kodiaq.


    Die Box hat die Maße: H 68,6 cm x B 54,5 cm x T 73,5 cm.


    Wie man sieht, liegt die Limitierung in der Höhe. Also bei maximal 70cm ist Schluss. In der Breite sind 52 cm das Maximum, wenn man den 6. Sitz noch nutzen will. Zum Glück ist die Box nur an den Knubbeln unten die 54,5cm breit - in der Mitte ist sie etwas schmäler. Das Fach hinter der 3. Sitzreihe kann aber leider nicht mehr geöffnet werden, da die Box darüber hinweg ragt.

    Ich finde die Box von der Größe echt super und passend. Aber wir haben einen Labrador und ich denke die wir da zu klein sein. Was sagen die Experten?