Beiträge von TomTom321 im Thema „Motor stellte ab der Ampel ab und lies sich für min. 10-15 Minuten nicht mehr starten.“

    Dass es kein Garantiefall ist, wenn sie keinen Fehler in der Diagnose finden, halte ich für ein Abwimmeln. Wenn der Fehler da ist, ist es ein Garantiefall. Leider musst Du die Existenz des Fehlers erstmal nachweisen. Oder eine andere Werkstatt aufsuchen, die kundenfreundlicher agiert. Davon abgesehen kannst Du den Fehlerspeicher mit einem OBDII Adapter und einer App auch selbst erstmal auslesen, um zu sehen ob da etwas steht. Nur den Fehler nicht löschen.

    Mein Spaßauto hat 340PS und kein Dach, irgendwo muss man ja mal mit dem sparen anfangen. 😂 Ich mißgönne niemand etwas.


    Keiner (außer den Grünen) will Dir Deinen Kodiaq madig machen. Ich schon gar nicht, wir haben ja auch einen. Allerdings finde ich schon, dass man die modernen Spritsparsysteme ruhig nutzen sollte, vor allem wenn ich es im eigenen Geldbeutel merke.


    Ich spreche von den Menschen, die einfach alles neue ablehnen, und das aus Prinzip sch... finden.


    Und jetzt wieder zum Thema!

    Ich lese in vielen Foren, dass es viele User gibt, die Start/Stopp grundsätzlich ausschalten, es sogar auscodieren wollen, da stehe ich zu meiner obigen Aussage, die übrigens lediglich feststellt, nicht beleidigt. Das sind wahrscheinlich dieselben Menschen, die aus Prinzip kein E10 tanken, ohne sich jemals abseits des Stammtisches damit beschäftigt zu haben. Und ein E-Auto käme ihnen niemals in die Tüte.

    Dass jemand das bei Problemen ausschaltet, ist doch gar keine Frage, ich habe meine Aussage oben etwas präzisiert.

    Wie äußert sich denn das nicht mehr anspringen? Macht er gar nichts, oder orgelt er erfolglos? Letzteres hat unserer und erhält gerade einen neuen Tankgeber in der Werkstatt.

    Start/Stopp einfach grundsätzlich auszuschalten zeugt übrigens nicht von viel Sachverstand. Es läuft in der Regel problemlos und spart in der Stadt viel Kraftstoff. Unser erstes Auto mit Start/Stopp haben wir jetzt nach 200 TKM und 8 problemlosen Jahren verkauft. Unser VW (2,0TSI) hatte 5 Jahre und 100 TKM auch Null Probleme damit.


    Ab zum Freundlichen, da ist ein Fehler der behoben werden muss.