Beiträge von Pittiplatsch im Thema „nach 3.000km Öl nachfüllen“

    habe jetzt bei bandel-online 6 Liter VW longlife 3 0W 30 bestellt. Ende der Aktion und Dankeschön für eure Hilfe


    Habe gelesen, 0W 30 ist der Nachfolger von 5W 30. Ob es stimmt? Keine Ahnung

    Bei Meguin hatte ich keinen Treffer bezüglich vernünftiger Preis.

    nachdem meine Anzeige kam, bin ich noch etwa 200 km unwissend gefahren. ich verlasse mich immer auf die Anzeigen (bisher)

    habe dann 1 Liter rein geschüttet, aber nicht mehr kontrolliert ;( ob max oder nicht......egal.......8o

    und mich hat bis heute niemand von :) angerufen!!!

    Habe mal das in #133 beschriebene und gekaufte Motoröl heraus gesucht. Hoffe das ich da beim Kauf nicht allzu weit daneben lag, oder?

    Ansonsten werde ich es mir wieder besorgen und 1L Flasche davon im Kodi deponieren.

    Liqui Moly Top Tec 4200 5W-30

    Kodi20

    Ich denke die Verbrauchsmessung wird Skoda übernehmen. Einfach cool bleiben.

    Aber ob es dann Garantieleistungen geben wird, mag ich zu bezweifeln. Man wird wieder alles auf den Kunden abwälzen.

    Also "alles im Toleranzberech" usw. "Stand der Technik" usw.

    Am besten wir ordern noch ein paar Liter Öl auf Vorrat, bevor der Preis noch höher geht ||

    Dann reihe ich mich mal als TDI Fahrer hier ein......


    Habe den thread schon mitgelesen, da hatte ich den Bären noch nicht einmal, war aber da schon immer sehr erstaunt.

    Warum? Ich hatte zuvor fast 20 jahre lang diverse C Klassen gefahren und musste nie Öl nachfüllen!

    Und das bei ca 30 Tkm per anno, mit normaler bis sportlicher Fahrweise. ich habe immer nur meine Durchsichten eingehalten.


    Nun kam es wie es kommen musste. Alles im Urlaub dabei, nur kein Öl. Und auf der Rücktour aus Südtirol kam bei 10.000 km auf der AB die Anzeige :schockiert: 200 km weiter wollte wir in Österreich tanken und Freunde treffen. Ich also rein in den Shop.....ups, welches Öl:nixsehenwollen:

    Na gut, dass Beste und teuerste sollte gut genug sein für den Bären ;:thumbsup:; 1 Liter für 25 Euronen, egal, wir zahlen doch mit EC ;kaputtlachen;


    Habe den Liter einfach nachgefüllt, ohne zu wissen, wieviel es hätten sein sollen. Bis jetzt ist alles supi und die Ölsorte war auch okay ;Freunde;


    Fazit: ich werde nicht heulen wegen dem Öl. Wenn ich je 10Tkm einen Liter Öl nachgießen sollte., dann wird es gehen. Als normal betrachte ich es trotzdem nicht. Die einen sagen das Auto braucht zum Anfang mehr Öl, die Anderen, wenn der Motor alt ist. Nur wo sind die Grenzen? Wer legt fest, wann ein Motor alt ist. Mein letzter Benz hatte 250 Tkm auf der Nadel und nix mit Ölverbrauch ;brav;

    Sehr interressant :/

    Ich glaube ich habe von allem bisher etwas richtig und auch falsch gemacht. Gott sei dank ist nichts passiert ;)

    Jetzt stelle ich mir aber gerade die Frage, wie macht es denn der Meister Schrauber, an einem sehr kalten Wintertag, wenn ich ihm früh morgens das Auto zur Durchsicht hinstelle?

    Fährt er noch schnell 10 km, wenn er das Auto erst mittags rein nimmt? Lässt er ihn im Stand tuckern? Oder nimmt er gar nicht den berüchtigten schmutzigen Öllappen zur Kontrolle, sondern ließt einfach vom Laptop ab? :/:/:/

    Also hast du nur mal so nachgeschaut? Ich habe die letzten 30 Jahre nie einen Ölmessstab in die hand genommen ;;tuete;; immer durchsicht und gut...

    Wollte mir auch mal einen Liter hinstellen, damit ich mir den weg sparen kann.


    2200Km und ich bin noch knapp unter max. Hab vom Freundlichen 1l für dumme bekommen falls ich nachfüllen muss.

    so sollte es sein!!! kenne ich vom Stern nicht anders!

    kommt da keine Anzeige bezüglich motoröl nachfüllen? ich habe jetzt 1350 km auf der Nadel und nix passiert. du hast ja die gleiche Motorvariante wie ich. 2,0 TDI.

    also ist alles OKI :thumbup:Oder?


    Top Tec 4210 0W-30 bei LIQUI MOLY gesucht und gefunden