Beiträge von Quexi im Thema „Skoda Kodiaq Facelift in der Vorstellung“

    Wenn du Januar erst bestellt hast, wird es wahrscheinlich sowieso ein FL.

    naja, Liefertermin ist angegeben "Juni 2021" logisch, danach wäre es ein FL :)
    Zum Glück ist er nicht hässlich - beides wäre für mich okay. Es bleibt spannend, ich werde euch auf dem laufenden halten und mal Ende April beim 👨anfragen ob sich denn was für mich ändert und wen ja bitte mit Matrix-LED

    Also ich bin beruhigt... der Trend zu imemr eckiger hat auch den Kodiaq jetzt endgültig erwischt - kann einem sehr gut gefallen, aber nähert sich eher Mercedes und BMW Optisch an aus meienr Sicht - brauch ich also nicht. Dann gibts die neuen Sitze... auch da stört mich die Optik der alten nicht... und außer die neue S-Klasse hat mich noch kein Auto eine wirklich gute Massage verabreicht... daher halte ich diese Funktion sowieso für Überschätzt. Das neue Lenkrad gefällt mir tatsächlich nicht :) Auch ein Lautsprecher mehr oder weniger lockt mich jetzt nicht aus der Deckung

    So, jetzt zu den drei Punkten die mir gefallen:
    Matrix-LED und der neuen Scheiwnerfer-Look: das hat schon was und MAtrix-LEDs sind einfachtoll! Auch gefällt mir die Wertigkeit durch die neue "Naht" im Innenraum - ist zwar exakt der selbe look wie im Golf... generell ist der Kodiaq innen quasi 1zu1 ein Golf in groß.... aber ich mag es wenn es etwas wertig ausschaut und da hilft so eine Naht und gute Materialien schon sehr... Auch toll finde ich den Heck-Radar-Sensor da Sicherheit ein extrem wichtiegr Aspekt ist und ich jede verbesserung begrüße.

    Was ich nicht verstanden habe: Ist das Display für die digitale Tachoanzeige neu oder bereits in der aktuellsten 21er Version verbaut? Wenn es das aus dem Golf ist dann ist das nämlich ziemlich gut!

    Alles in allem ein toller neuer Look mit kleienren technsichen UpDates - für mich aer kein grund die Bestellung vom Januar 21 zu stornieren und zu "wechseln" - wie seht ihr das?