Beiträge von Santa182 im Thema „Händlernachlässe, Rabatte, Erfahrungen?“

    Unwissender es kann beides geben, einen harten Cut, oder einen gewissen Übergang, bis alle "alten" Teile verbaut sind. 100% wird man es erst wissen, wenn es soweit ist.

    Das einzige Risiko dass du beim Vorgang eingehst, dass es sein kann, dass sie ihn doch noch vorher produzieren und dann hast das aktuelle Modell. Ist ein wenig wie Poker spielen.

    Wenn dir der aktuelle schon gefällt, würde ich das Risiko eingehen und versuchen zu bestellen und zu hoffen.

    Ich hatte das selbe mit dem Motor. Ich wollte den neuen unbedingt, daher konnte ich das Spielchen nicht machen, da es eine zu große Übergangszeit war. Daher musste ich warten und den Aufpreis bezahlen. Alle die eine längere Lieferzeit hatten erhielten ihn ohne den Aufpreis verbaut.

    Hallo Unwissender


    Also einen Nachlass beim alten Modell kannst du vergessen. Es gibt einen Punkt, da gibt es nur noch das Facelift.

    Einen Zusätzlichen Nachlass wie letztes Jahr mit Eintauschprämie etc kann man nicht sagen wann sowas kommt. Ich denke jedoch eher in der zweiten Hälfte des Jahres, wenn sie merken sie erreichen ihre Verkaufszahlen nicht.

    Bei Neufahrzeugen werden meistens nicht spezielle Rabatte angeboten. Denn die, die ihn unbedingt haben wollen, kaufen so oder so.

    Ich würde eher darauf gehen und jetzt bestellen. Wenn er nicht mehr in die Planung passt, wird es ein FL, jedoch wirst du die Mehrkosten nicht tragen müssen. (Sollen ja 4-5% sein)

    Es gibt einen Punkt, ab diesem die Preise vom Verkäufer angehoben werden, bevor es in der Konfiguration der Fall ist. Ich hatte das bei meiner Offerte Ende 2019. Da wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, dass ich jetzt bestellen müsse, ab morgen müsse er 3% draufschlagen, da ab KW48 die Preise hoch gegangen sind. Der Konfigurator war dann erst 1 Woche später aktualisiert. Wenn ich also an dem Tag bestellt hätte und er nach KW48 gebaut worden wäre, hätte ich das neue MJ erhalten, zum Preis vom alten MJ.