Beiträge von Vigo79 im Thema „Welcher USB C Stick für MIB 3 und welches Format“

    Ich denke ich gehöre jetzt auch zu den Glücklichen bei denen der USB Stick wie gewollt funktioniert. Vielleicht kann die Lösung mal jemand gegentesten oder bestätigen wenn er die gleiche Konfiguration hat.

    Mein Problem war, dass ich bei jedem Start des Kodiaq den USB-C Stick aus/einstecken musste damit er überhaupt erkannt wird und dann lief das allererste Lied aus dem Alphabet. Musste dann zusätzlich noch auf Ordnerstruktur umstellen, damit alle Songs aus einem Ordner und nicht der ganze Stick nach Alphabet/Interpret abgespielt wird.


    Was habe ich gemacht? Habe mir diesen Winkelstecker USB-C auf USB-A geholt und dann diesen alten USB 2.0 Stick benutzt. Lief auf Anhieb. Gestern hab ich Interessehalber andre alte USB 2 Sticks probiert. Liefen alle! Gegentest mit dem neuen USB-C 3.0 => das alte Problem.


    Schaut mal ob ihr (ältere) USB A 2.0 Sticks habt und testet diese. Würd mich interessieren ob das bei euch auch klappt. Ich kenn das Problem teilweise aus der Fotografie... vielleicht gehts bei euch ebenso.

    Hab ab und an Android Auto am MIB2 angehabt, aber nur wegen der schicken Google Maps Darstellung. Ich fänds noch viel schicker wenn man die klobige große Schrift (etwas) verkleinern könnte und allgemein ein wenig mehr optisch anpassen. Erfreulich überrascht war dass es wireless funktioniert!

    Hab mir jetzt diverse Player geladen und schau mal mit welchem ich am Besten zurecht komm :)

    Oh Mann wie enttäuschend sowas zu hören. Mein Columbus MIB2 war wirklich intuitiv, sauber strukturiert. Beim Amundsen MIB3 fehlts irgendwie hinten und vorne.
    Also ist es so gut wie nicht möglich, einfach das Auto zu starten und die Musik dudelt als MP3 da weiter wo man aufgehört hat?

    Ich hab meinen USB Stick vorhin noch schnell draußen getestet (NTFS formatiert und weniger MP3s drauf).
    Eingesteckt im linken USB Port. Da wurde der Stick nicht gefunden. Im rechten USB Port erschien der Name meines Sticks und die Ordnerstruktur. Ich konnte die Songs sehen, aber sie wurden nicht oder nur nach ein paar Sekunden Verzögerung abgespielt. Nach gefühlt 30 Sekunden konnte ich den Stick ohne Einschränkungen nutzen. Ich denke da wurden im Hintergrund einfach noch alle Songs.... eingelesen oder was weiß ich was. Ich hab testweise die Zündung ausgeschalten, wieder eingeschalten und es ging sofort beim letzten Song weiter. Weils doch schon spät ist und zudem noch kalt draußen wollte ich jetzt nicht noch mehr probieren (Wirklich ganz ausschalten/Neustarten und das Fahrzeug verlassen, erneutes Einsteigen mit Start simulieren).

    Ich schau mir grad noch Youtube Videos an ob vielleicht als Notlösung ein abspielen mit Android Auto möglich wäre. Kennt da jemand das "Jetaudio" ?

    Nabend und Sorry wenn ich den Thread aus 2021 wieder hochhole. Es gibt ja inzwischen ein paar Themen dazu, aber die endgültige Lösung hat wohl noch keiner oder ich hab sie nicht gefunden?
    Hatte im Columbus MIB2 eine SD Karte ohne Probleme. Nun im MIB 3 Amundsen stecke ich den USB Stick Verbatim Store 'n' Go Dual USB-Stick, USB 3.2 Gen 1 & USB-C 32GB mit ExFat formatiert ein und dann wird mir erstmal angezeigt dass keine Dateiformate vorhanden sind die angezeigt werden können. Nach erneutem ein und ausstecken erscheint dann mal ein Ordner, nach ein paar Sekunden dann alle nach und nach.
    Von Wiedergabe ab dem letzten gehörten Song (wie bei der SD Karte im MIB2) kann hier gar nicht die Rede sein. Es sind 15 GB an MP3s in verschiedenen Ordnern.

    Kennt hier jemand evtl einen Thread mit DER Problemlösung? Ich formatiere den Stick gerade mal auf NTFS und specke die Songs und Ordner ab. Vielleicht bringts ja was. Aber so macht MP3 hören keinen Spaß.