Beiträge von slevenDE im Thema „pACC und ACC 210, bzw ACC nachrüsten.“

    Wenn das so extrem wäre, würde jede Codierung die nicht dem Werkszustand entspricht, zum Erlöschen der Garantie sorgen.

    Exakt das war auch die Aussage des :)
    Hier wird ganz klar auf den Auslieferungszustand des Hersteller verwiesen, welcher ausschließlich für die von ihm gelieferte Konfiguration Garantie gewährt.
    Ein Abweichen von Codierungen, welche nicht der Serie entspricht sowie aus keiner technischen Notwendigkeit in Form eines Rückruf notwendig war stellt einen unberechtigten Eingriff bzw. Veränderungen des vom Hersteller ausgelieferten Urzustand des Fahrzeugs dar und kann zum Erlöschen der vom Hersteller eingeräumten Garantie führen.
    Soweit die Aussage des :)
    Grundsätzlich kann ich das auch nachvollziehen, da der Hersteller sicher keine Garantie mehr an einem System übernehmen will, an dem ein nicht autorisierter Mensch bzw. Unternehmen sich vergriffen hat und ggf. durch diesen Eingriff ein Schaden nicht auszuschließen ist.



    Teilweise muss ein Autohaus ja auch händisch codieren, wenn es per SVM (SoftwareVersionsManagement) nicht funktioniert.

    Hier würde ein Vermerk auf das Kundenfahrzeug via FIN im jeweiligen System des :) und somit Skoda hinterlegt werden, so dass es später zu keinen Problemen kommt.


    Trust2k Bitte verstehe mich nicht falsch aber ich bin in der Vergangenheit schon öfters falschen Aussagen von AH oder auch Usern kritisch begegnet, da ich schlechte Erfahrungen machen musste.

    Also ich würde mich ebenso dafür interessieren, jedoch habe ich starke Bedenken hinsichtlich der Garantie.
    Sobald der Bär zur Inspektion geht und via geführte Fehlersuche sowie Update und Wartung an das System angeschlossen wird, werden Daten an Skoda gesendet und zurück...Dabei wird meines Wissens auch der Soll-Zustand (Auslieferung) mit dem IST-Zustand abgeglichen. Hat man nun hier Funktionen aktiviert, welche nicht zur Serienausstattung gehören, ist dies ein unzulässiger Eingriff in die Boardelektronik und die Garantie kann und wird ab diesem Zeitpunkt verweigert. Schlimmer könnte es mit SwaP (Software as Product) aussehen.
    Hat man diese Aktiviert, ohne gültige Lizenz, welche der VIN hinterlegt sein sollte, wird es ebenfalls kritisch.

    Bitte klärt mich auf, wenn ich hier falsch liege aber das ist mein letzter Wissensstand. Sollte ich da nachweislich falsch liegen, dann bin ich immer an einem Update meiner Wissensdatenbank interessiert;):P


    Danke...