pACC und ACC 210, bzw ACC nachrüsten.

• Hallo in die Runde, gibt es bei den Kodiaq Fahrern Bedarf ACC nachzurüsten, bzw. pACC und / oder ACC210 freizuschalten ?

Das ganze würde per Fernwartung erfolgen.

Bei ACC Nachrüstung müsste der Lenkstockschalter und die untere Lenksäulenverkleidung gewechselt werden.

Freu mich auf Euer Feedback =)

• Lässt sich pACC so einfach freischalten? Ich habe ACC low, also bis max 160km.

Zudem dachte ich, das bei der ACC 210km/h Variante auch eine andere Hardware verbaut ist.

Gruß Stephan

Skoda Kodiaq Style 2.0 TDi 190PS, 4x4 DSG

EZ 11/2018

Farbe: Lava Blau

Sportaustattung, SH, el.AHK, ACC low,FrontAssist,SHA, DCC, Kamera hinten, LED (AFS1)Scheinwerfer, Columbus ,Komfortsitze mit Memory, Family,7 Sitzer, el.Heckklappe mit Komfortöffnung, pers. Schlüssel, Canton, Lehnenfernentriegelung, 230V Steckdose und andere Kleinigkeiten

Nachrüstung:

- DTE Pedalbox

- pACC

- Tagfahrlicht hinten

- Matten

- Einfüllstutzen Wischw.

• Moin, was würde es kosten? Zumindest der pACC? Und wie funktioniert es aus der Ferne?

Einen OBD dongel von Carly hätte ich.

Gruß Stephan

EZ 11/2018

Sportaustattung, SH, el.AHK, ACC low,FrontAssist,SHA, DCC, Kamera hinten, LED (AFS1)Scheinwerfer, Columbus ,Komfortsitze mit Memory, Family,7 Sitzer, el.Heckklappe mit Komfortöffnung, pers. Schlüssel, Canton, Lehnenfernentriegelung, 230V Steckdose und andere Kleinigkeiten

Nachrüstung:

- DTE Pedalbox

- pACC

- Tagfahrlicht hinten

- Matten

- Einfüllstutzen Wischw.

• Kannst du mir nähere Infos zum pACC geben:
    Was muss mindestens vorhanden sein?
    Kann man bei Bedarf zwischen ACC und pACC wechseln?
    Was kommen für Kosten auf mich zu?
    Gerne Antworten als PN

Grüße von Alex

Sportline Stahlgrau

2.0 TDI DSG 4x4 140KW in Stahlgrau, EZ 01/12/2018,
    Gefunden 11/03/2021, Kauf 19/03/2021, Abholung geplant 16/04/2021, bei mir seit 23/04/2021

Kessy, elektr. Heckklappe, SHZ vorne+hinten, StHZ, PLA, PDC vorne+hinten, Area View,
    DCC, ACC, Lane Assist, Blind Spot, 230VAC hinten, AHK schwenkbar, Canton, Columbus,
    Front- und Hecklogo schwarz-stahlgrau, Sommer Borbet TX 9x20 ET35, Winter CMS C22 7,5x18 ET37

Codiert mit VCDS:
    FLA, Trailer Assist, TFL-Wimpern, Easy Entry

• Habe ACC bis 210 im Baujahr 20 verbaut

Würde mich auch für das pACC interessieren.

Kodiaq 2.0 TDI SCR 140 kW 4×4

Slowakische Ausstattung Style

Zusätzlich:

WS3: Style Plus Paket

WS4: Style Safety Paket

PWI: Assistenzpaket II

PWD: Verkehrszeichenerkennung

EM1: DRIVER ALERT

PZB: Dritte Sitzreihe

PPA: Parkassistent

9S0: Virtuelles Cockpit

PHB: Drei Zonen Climatronic

4KF: SUNSET

RA2: Sound System Canton

PJE: Platzsparendes Reserverad

QV3: DAB Empfang

MET: Metallic Farbe Quarz Grau

PJ3: Leichtmetallfelge Elbrus

Nachträglicher Einbau: Webasto Standheizung mit HTM100

• Es ist erstmal in Klärung ob ich das hier überhaupt anbieten darf, wurde von einem Mod bereits angeschrieben.

Sonst gerne mich unter trust2k(a)me.com anschreiben per Email. Möchte niemanden auf die Füsse treten.

• Die Sache ist geklärt. Es bestehen durch Trust2k keine geschäftlichen Interessen. Das wäre laut Nutzungsbedingungen nicht erlaubt. Eine Aufwandsentschädigung ist davon unberührt.

Mein Graubär

Kodiaq L&K 2.0 TSI <3 , DSG, 4x4, Business Columbus - MIB3<X, Family, Parklenkassi, 360 Grad, variabler Ladeboden, beheizte Windschutzscheibe, elektrischer Beifahrersitz, digitales Kombiinstrument, el.Heckklappe mit virt. Pedal, personalisierbare Schlüssel, Isofix Beifahrer, ACC bis 210km/h, Spurhalte & Wechselassi, Area View, Canton Sound, Lehnenfernentriegelung, elektronische Kindersicherung, 230V Steckdose.

Bestellt: 29.07.2020

Gebaut: 17.10.2020

Beim :): 28.10.2020

Übernahme: 03.11.2020

• Ich denke meist erwartet man nur Rückmeldungen wenn es Bedarf gibt. Keine Rückmeldung = kein Bedarf 😉

Daher klingt dein Beitrag für manche zu hart 😬

Im Grunde hast du es wirklich nicht falsch gemacht und hast nur dein Feedback wie gewünscht gegeben.

Gruß Stephan

EZ 11/2018

Nachrüstung:

- DTE Pedalbox

- pACC

- Tagfahrlicht hinten

- Matten

- Einfüllstutzen Wischw.

• Gibt es dafür bestimmte technische Voraussetzungen? Ich habe einen Kodiaq Ez 07/2017 mit dem 160er ACC.

Spoiler anzeigen

bestellt am 08.02.2017, ausgeliefert 13.07.2017 Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Leder schwarz belüftet, 3. Sitzreihe, [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition], [definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition][/definition], [definition='4','0'][definition='4','0'][definition='4','0'][definition='4','0']Area View[/definition][/definition][/definition][/definition], Business Columbus, Panoramadach, Standheizung, AHK usw.

• oh.... Virtual Display wäre auch noch was ;)

Grüße von Alex

Sportline Stahlgrau

2.0 TDI DSG 4x4 140KW in Stahlgrau, EZ 01/12/2018,
    Gefunden 11/03/2021, Kauf 19/03/2021, Abholung geplant 16/04/2021, bei mir seit 23/04/2021

Kessy, elektr. Heckklappe, SHZ vorne+hinten, StHZ, PLA, PDC vorne+hinten, Area View,
    DCC, ACC, Lane Assist, Blind Spot, 230VAC hinten, AHK schwenkbar, Canton, Columbus,
    Front- und Hecklogo schwarz-stahlgrau, Sommer Borbet TX 9x20 ET35, Winter CMS C22 7,5x18 ET37

Codiert mit VCDS:
    FLA, Trailer Assist, TFL-Wimpern, Easy Entry

• Was kann wohl ODIS, was VCDS oder OBD11 nicht können?

Das erklärt ein ganz nett gemachtes YouTube-Video: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…iBD4PEWnSq_aCeq

Wenn die technischen Voraussetzungen (vorhandener ACC 160 oder 210) gegeben sind, sollte es doch “nur” noch ums Codieren gehen...

ODIS kann lt. Video auch die Konfiguration des Fahrzeugs ändern. Vermute ich also richtig, dass man nicht nur vorhandene Einträge abändern, sondern wohl ein paar neue Einträge erstellen muss, um aus dem ACC einen pACC zu machen? Sonst sollte das doch auch mit VCDS & Co. machbar sein...

Klärt mich bitte auf!
    Wäre doch schade, wenn das ein wohlgehütetes Geheimnis bleibt, oder?

• Wenn die technischen Voraussetzungen (vorhandener ACC 160 oder 210) gegeben sind, sollte es doch “nur” noch ums Codieren gehen...

Klärt mich bitte auf!

Nein keine reine Codierung, es geht eher um Funktionfreischaltung. pACC ist keine reine Codierung, sondern SwaP. Software als Produkt.

Genauso ist die Verkehrszeichenerkennung beim MJ2021 in der MFK3 auch SwaP. Da kann man auch nicht mal eben so etwas "codieren"

• Also ich würde mich ebenso dafür interessieren, jedoch habe ich starke Bedenken hinsichtlich der Garantie.
    Sobald der Bär zur Inspektion geht und via geführte Fehlersuche sowie Update und Wartung an das System angeschlossen wird, werden Daten an Skoda gesendet und zurück...Dabei wird meines Wissens auch der Soll-Zustand (Auslieferung) mit dem IST-Zustand abgeglichen. Hat man nun hier Funktionen aktiviert, welche nicht zur Serienausstattung gehören, ist dies ein unzulässiger Eingriff in die Boardelektronik und die Garantie kann und wird ab diesem Zeitpunkt verweigert. Schlimmer könnte es mit SwaP (Software as Product) aussehen.
    Hat man diese Aktiviert, ohne gültige Lizenz, welche der VIN hinterlegt sein sollte, wird es ebenfalls kritisch.

Bitte klärt mich auf, wenn ich hier falsch liege aber das ist mein letzter Wissensstand. Sollte ich da nachweislich falsch liegen, dann bin ich immer an einem Update meiner Wissensdatenbank interessiert;):P

Danke...

Kodiaq 4x4 Sportline

Kodiaq Sportline 2.0 TDI, DSG, 4x4,

Moon-Weiss Metallic, Amudsen - MIB3, ACC bis 210km/h, Volldigitales Cockpit, und viele weitere Nettigkeiten;)

Gebaut: 23.09.2020

Übernahme beim :): 04.12.2020

Motor: 2,0 TDI 140kw/190PS
    MKB: DFHA
    Getriebe: 7- Gang DSG DQ500

GKB: TNY

Upgrade

- Ampire HighSpeed CanBus Alarmsystem

- Autoskope Profi Fahrzeugortung-Überwachung

- Original AHK

- div. Kodierungen / Anpassungen

- Scheibentönung ab B-Säule "Deep-Black"

- Kodiaq-Logo front "Deep-Black"

- Spurverbreiterung: VA: 30mm HA: 36mm

• An dem präaktiven ACC hätte ich Interesse.

Beste Grüße Torsten

Kodiaq RS Bi-Turbo

ohne 3 Sitzreihe, ohne Windschutzscheibenheizung, ohne Family Paket, ohne 255 Reifen ab Werk, ansonsten alles enthalten inkl. 2 Schirme…

• Dieses Thema enthält 242 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.