Beiträge von morcy im Thema „Ein leises Auto“

    Ich denke da werden wir kaum auf einen gemeinsamen Konsens kommen, dazu ist das Thema Geräusch sowie Sound des Canton viel zu subjektiv belastet.

    Wir sollten uns aufs wesentliche konzentrieren, nämlich auf das absolut geile Fahrgefühl wenn wir das Gaspedal durchdrücken und von oben auf die Cabriofahrer runterschauen😁😜.

    Ihr habt wirklich alle einen Skoda

    Ja,

    Ich fahre aus beruflichen Gründen öfter verschiedene Automarken, vorzugsweise aus dem Premium Segment (Daimler, Audi, BMW, VW) unter anderem auch Fahrzeuge aus dem Mittleren Segment (Opel, Ford, Seat....) und seit kurzem einen schnuckeligen Bären 😁.

    Ich gebe dir recht das es Situationen gibt an dem der Bär sehr präsent auftritt, ich kenne aber jetzt nur den 2.0 TSI MJ2021. Beim Kickdown nach oben lässt er es nicht unbedingt leise zugehen, meiner Meinung nach aber OK. Beim dahinsegeln bei 160/170kmh hingegen schwebt er, zumindest meiner, äußerst ruhig dahin auch ohne Akustik Verglasung. Hab zur Zeit im direkten Vergleich einen BMW 540i zum Testen. Der ist auch nicht leiser als mein 🐻 und ich hab genau hingehört da ich diese Unterhaltung schon eine Weile verfolge.

    Bei Geschwindigkeiten jenseits der 180kmh halte ich mich Privat schon aus Gründen der Verkehrsdichte höchst selten auf. Kann ich jetzt kein Urteil für oder gegen den Kodiaq fällen. Der BMW hingegen ist noch relativ leise überhalb der 200kmh. Ich denke das wird beim Kodiaq nicht mehr so sein. Immernoch besser als mein 2008er Passat aber mit Sicherheit nicht wie der BMW. Wir haben ausserdem noch eine C-Klasse und ein GLE Coupé im Fuhrpark. Der GLE dürfte auf dem Level des BMW sein während die C-Klasse ein wenig lauter ist vielleicht ähnlich dem Kodiaq.

    Der BMW kostet allerdings ohne großen Schnik schnak über 80 000€ . Das sind exakt 2 Stück meines Kodiaq.

    Nicht meine Preisklasse.

    Ich liebe meinen Cleveren Bären er gibt mir das Gefühl Clever eingekauft zu haben.👍😁