Beiträge von camaso im Thema „Ein leises Auto“

    Dann tanke den Diesel pur ohne Biozusatz, dann nagelt nichts mehr. Habe ich die letzten 2 Jahre bei meinem Opel Movano auch gemacht. Ergebnis: ruhiger Kaltstart, weniger Verbrauch und mehr Laufruhe.

    In der Schweiz gibt es an praktisch allen Tankstellen nur eine Dieselsorte.

    Bin nach 11 Jahren vom einem Peugeot 407 umgestiegen - ohne Akustikverglassung an der Seite, nur die Frontscheibe war Akustikversion. Leider ist der Kodiaq nicht eine verbesserung was Geräuschpegel angeht, der ist lauter:( Wie vom Motor - den HDi hatten 99% der Leute nicht rausgehört, gespürt sowieso nicht, so auch von den Windgeräuschen - da hat Skoda leider gepatzt. Als ich bestellt habe, konnte man auch nicht die Extra-Dämmung zukaufen:(


    Da Leasing werde ich mich damit abfinden, sofern ich den mal abkaufe, wird gedämmt... Aber schon Schade, der Wagen hat auch gute Seiten!

    Ich bin vom 9jährigen Peugeot 308SW umgestiegen. Die (relative) Stille im Skoda ist so angenehm, dass ich oft ohne Musik fahre, einfach um mal in Ruhe wo sein zu können...

    Ein Grund dürfte sein, dass der Peugeot mit seinem 1.6l 156PS Motor doch recht oft getreten werden musste, um ihn etwas flotter zu bewegen. Der 2l 200 PS Skoda hat da wesentlich weniger Mühe. Der Kaltstart ist etwas dieselnaglig, aber schon nach kurzer Zeit ist das weg. Unser 5jähriger Audi A6 272PS Firmenwagen ist auch nicht leiser als der Kodiaq. Fazit: Sehr zufrieden.