Beiträge von Muffin im Thema „Kühlwasseranzeige steigt aprupt an“

    Super, danke für die ausführliche Erklärung :thumbup:

    Hallo,


    Ich bräuchte mal Eure Tips und Erfahrungen bitte.


    Bei meinem Kodiaq (190 PS, TDI, DSG, 11/2018) ist heute morgen aprupt die Wasseranzeige Richtung roter Bereich gegangen, obwohl ich entspannt im Stadtverkehr unterwegs war, Nachdem ich die Klimaanlage extrem hoch gedreht hab, ging es wieder auf 90 Grad runter, also Klima wieder runter gestellt und das ganze "Spiel" ging dann 3-4 Mal so.


    Lt. Skoda Werkstatt könnte es die Wasserpumpe sein.. Wagen ist noch keine 3 Jahre alt und hat knapp 42.000 KM gelaufen.


    Termin in der Werkstatt gibt es erst in 2 Wochen...


    Hat jemand einen Tip was es sein kann?


    Und vor allem, läuft das über Garantie, oder den Wartungsvertrag, oder Kulanz??


    Scheint ja, bei Skoda öfters ein "Problem" mit der Pumpe zu geben, wenn man Google glauben schenkt...


    Danke & LG