Beiträge von PaulderPON im Thema „Kühlwasseranzeige steigt aprupt an“

    Wörtlich Übersetzt heisst es Technische Produkt Information, früher war es so zuverstehen, heute ist es eher, ein Fehler, der auf ein 'fehlerhaftes Produkt' zurück geführt werden könnte.

    Wenn man ein Auto nach Skoda in die Wartung oder zu einem andern Problem in die Werkstatt bringt, schaut der Service-MA dann nach und macht auf die TPIs , die unbedingt durchgeführt werden müssen, z.B. Aktuell, Bremspedal Schweißpunkte überprüfen bei DSG Fahrzeugen und Befestigung der Tankleitungen mit dem 'spezial-Kabelbinder' im Tank, damit die Tankanzeigen Probleme behoben werden, weisst den Kunden drauf hin und lässt die Arbeiten dann zusätzlich auf Kosten von Skoda Deutschland ausführen.


    Es gibt z.B. auch eine TPI für das Bremsenthema auf der Hinterachse, die sogar Modellübergreifend ist.


    @Moderatoren bzw. Administratoren: durfte ich das jetzt so klar schreiben, mit den dargestellten TPIs? Ich bin mir da immer nicht so ganz sicher.

    Sollte ich da gegen etwas verstoßen haben, bitte verzeiht mir und dann bitte den Teil löschen.

    LG

    PdP