Beiträge von camaso im Thema „Komforteinstieg ... ist weg“

    Da liebe ich den Komfort vom immer schon eingestellt. Zudem muss ich in unserer Ein- und Ausfahrt mich darauf konzentrieren, den Bären nicht an die Wand oder an den Mittelpfosten zu setzten, da die Ausfahrt sch... Eng ist.

    Immer schon eingestellt fände ich auch besser, aber wir teilen uns das eine Auto halt. Zudem wäre dann ein festgeschraubter Sitz ohne Einstellmöglichkeiten wohl auch ok. ;kaputtlachen;

    Für mich ist der elektrisch Verstellbarer Sitz eigentlich etwas nicht verhandelbares. Hatte das schon in meinem Octi von 2003, danach im Mondeo und Superb und im Kodiaq ist es auch wieder drin wenn er denn kommt. Ich finde es gerade bei längeren Fahrten sehr angenehm mal kurz seinen Sitz minimal zu verstellen.


    Der Größen und Einstellungsunterschied ist auch bei mir und meiner Frau so vorhanden, aber es stört nicht wirklich. Haben ja 2 Autos und jeder fährt ja meistens mit seinem Auto durch die Lande. Auf langen Urlaubsfahrten wird schon mal getauscht und ansonsten vielleicht 10 mal im Jahr. Das minimal langsamere elektrische Einstellen fällt also kaum ins Gewicht.

    Bei uns kann das täglich nötig sein, da wir nur ein Auto haben und dieses beide gerne und oft benutzen.

    Wir haben auch riesen Unterschiede. 30cm Körpergrösse. Ich hatte es bereits im Octi drin, da es mir zuvor im Golf zu mühsam war. Meine Frau vorne oben und ich hinten unten. Immer vor zurück und hochpumpen kam für uns nicht mehr in Frage. Es geht schon einen Moment, jedoch kann man sich zuerst quer rein setzten und wenn es genug zurück ist, drehen und Lenkrad einstellen. Dann geht es von der Zeit. Besser als dauern Manuell nachstellen.

    Ein Griff, ratsch, nach hinten, reinsetzen, Maschine anwerfen, rückwärts aus der Garage und dawährend pumpen. Zeitverlust: 1 Sekunde.

    Ich habe den Elektrischen Stuhl bewusst nicht genommen, weil ich keine Kohle mehr hatte weil ich keine Lust hatte, bei jedem Gebrauch Ewigkeiten auf das Hin- und Herfahren des Sitzes zu warten. Der Grössenunterschied zwischen mir und meiner Frau ist riesig, es wären jedesmal die Extreme vorn/hinten oben/unten anzufahren gewesen. Ich müsste also (gefühlte) 5 Minuten neben dem Auto stehen, bis der Sitz weit genug vom Lenkrad und dem Dachhimmel entfernt ist, damit ich mich reinsetzen kann. Der Komfortausstieg wäre für mich zumindest hinfällig, da weiter nach hinten eh nicht geht...


    Wie ist denn das bei euch, sind diese Positionsunterschiede bei euch minimal, sodass kaum Zeit dafür gebraucht wird? Oder gibt es eine Turboeinstellung, die den Sitz in 2 Sekunden einstellt?