Beiträge von JohnDoe im Thema „K&N Luftfilter für Skoda KodiaQ (NS)“

    Dir ist schon bewusst, dass K&N den wiederverwendbaren Luftfilter mit Baumwolle bereits 1969 erfunden hat und seit dem vertreibt?

    Ja, und seit Zeiten des WWW gibt es reichlich Testberichte, die ein Vorteil dieser "Sportluftfilter" nicht belegen konnten, eher Nachteile festgestellt haben.


    Sorry, aber Testberichte vom Hersteller selber lassen bei mir so ein gewisses Geschmäckle aufkommen. ;)


    Nur ein Test von vielen, von einer unabhängigen und renommierten Community klick....

    Meine Meinung: überflüssig wie ein Kropf!


    Aber jeder soll machen, was er für richtig hält! ;)

    Mal ganz ehrlich, wer an Werbesprüche wie "Entwickelt, um PS und Beschleunigung zu erhöhen" glaubt, der glaubt bestimmt auch, dass übermorgen so ein Wesen mit Schlappohren bunte Eier bringt. ;)


    Hast du auch des weiteren mal daran gedacht, was ein Öl getränkter Luftfilter mit der Zeit mit deinen Luftmassenmesser (LMM) macht, wenn mit dem Luftstrom durch die Baumwolle auch Ölnebel mitgerissen wird?