Beiträge von morcy im Thema „Kodiaq Reisebericht“

    Hey, sonnige Grüße aus Kroatien, genauer aus Trogir.

    Wollte mal berichten wie die 1130 km ans Urlaubsziel verliefen.

    Gestartet nachts 2:00 in Ludwigsburg (Umgebung). An Bord: zwei Erwachsene und zwei Teens. Entsprechend Gepäck dazu. My Rules: die Gepäckabdeckung muss zu gehen.

    Lockeres fahren mit 150 pAcc eingeschaltet. Easy cheasy, bis Albaufstieg da verengt sich die Situation ein wenig. Viel Schwerlastverkehr unterwegs. Kodiaq zieht sauber durch und hält sich stoisch an die vorgeschriebene Geschwindigkeit Geschwindigkeit ohne mein zutun (Ok, ich drücke immer +10km/h). Fernlichtassi eingeschaltet, nervt aber nach einer gewissen Zeit. Abschalten, mist wie geht das nochmal. Nach 10km endlich die Lösung: einmal nach hinten und wieder Mittelstellung Lenkstockschalter Licht😰.

    Starkes abbremsen aufgrund eines Vollpfosten der natürlich ohne Blinker die Fahrspur wechselt. WUMMERN😤. Nicht heftig aber hörbar.

    Ab 160 wird die Luft beim durchtreten auf 180 recht dünn. Geht vorran aber eben nicht wie Ferrari. Egal, wußte ich ja schon vorher. Es sitzt sich echt gut auf den Standard Sitzen, nicht zu hart nicht zu weich. Hatte nie Kreuzschmerzen. Der Lenkassi ist echt ne Wucht. Schilder die ich geflissentlich übersehe werden erkannt und entsprechend gehandelt 👍.

    Mitten im Karavankel Tunnel exakt am Landesschild Slowenien dann die Überraschung, Meldung: Der pAcc steht in diesem Land nicht zur Verfügung. Also nur noch Acc. Egal alles gut. Total entspanntes Fahren. Auch die Mädels in der 2. Reihe absolut entspannt. Beide Laptops laufen an der Steckdose ohne Unterbrechung (Hab eine illegale Mehrfachsteckdose gebaut).

    Nach 11,5h Fahrt mit 4 Zwischenstopps total fertig aber entspannt angekommen. Noch eine rumpelige Strecke zum Mobilehome die das Standard Fahrwerk locker wegsteckt.

    Alle Familienmitglieder äußerst glücklich mit dem Bären, vor allen Papa der gibt die Mühle die nächsten Jahre nicht mehr her.

    Allerdings geklärt werden muss die Sache mit den wummern beim bremsen. Ist nicht doller geworden aber war zu hören.