Beiträge von Knödeljunkie im Thema „Kodiaq Reisebericht“

    ... Bis an die Deutsche Grenze war es eine entspannte Fahrt. Auf den deutschen Autobahnen hat sich, wie gewohnt, der Verkehr schlagartig verdichtet was auch ein deutlichen Anspruch an die Assistenten stellt. Ab da lief es nicht mehr so entspannt...


    ... Eine große Überraschung gab es seitens des Navis, wurden kurz vor der Deutschen Grenze von der Autobahn auf eine Überlandstrecke geleitet da das Navi eine Verdichtung der Verkehrslage erkannt hat die eigentlich nicht nennenswert gewesen wäre...

    Willkommen zurück in der Heimat morcy. Auch für uns war die Einreise von Dänemark nach 🇩🇪 verkehrstechnisch ernüchternd. Wer vorher noch ganz entspannt dahin rollte, war mit dem Passieren des Grenzsteins plötzlich wie ausgewechselt!


    Und das Navi hat einen kleinen Stau von 5 km auf der Autobahn bei Kiel "unterschlagen" und uns schön da rein fahren lassen. So viel zur Aktualisierung von Verkehrsstörungen durch Skoda. Bei Berlin war dem Navi eine schon länger in den Medien veröffentlichte Vollsperrung der Autobahn wegen Brücken Abriss "entfallen". <X

    Ich kann den Reisebericht von morcy nur bestätigen :thumbup:. Mich nervt allerdings gerade bei dichtem Verkehr gelegentlich der Travelassi pAAC wegen der ruppigen Bremsmanöver. Mit voller Urlaubsladung und 2 Personen über 818 km Autobahn und Landstraße nach Dänemark waren es bei mir 8,6 l/100 km. Ich finde auch, dass der Verbrauch für das Dickerchen absolut okay ist.