Beiträge von Christof 56 im Thema „Kodiaq Reisebericht“

    Dachte ich auch, aber scheinbar bleiben ESP und ABS trotzdem an.....

    ...denke genau das bewirkt der Offroadmodus ja auch. Das alle relevanten Systeme noch feiner und öfters eingreifen. So ähnlich wie beim Bergabfahrassi...da blinkt und funkelt es im Display wie Weihnachten 😁

    Zumindest bei meinem (noch)Vitara...

    Bin mal gespannt, was ich auf der ersten richtig großen Fahrt in den Urlaub mit Rädern und viel Gepäck verbrauchen werde. Wegen Corona und Home-Office immer nur kurze Wege gefahren und heute nach dem Tanken gerechnet und das erste mal und 7.56 l/100km erreicht. Ich weiß für einen Diesel viel, nur wenn man damit immer nur sehr kurze Wege fährt ist der Verbrauch sehr hoch. Mal sehen was ich auf der langen Strecke mache.

    ...würde ich bei der schweren und großen Kiste mal als normal ansehen. Mein Vitara Diesel tut sich 6 bis 6,5 liter bei den kurzen Strecken weg (Sommer/Winter). Und der ist wesentlich leichter und kleiner. Ist schon ok. Schätze der Bär wird auf Strecke und angenehmer Fahrweise zwischen 5 und 5,5 liegen.