Beiträge von ronny1701 im Thema „Bitte nur kuscheln“

    Das kann Dir im schlimmsten Fall nur helfen....

    Du hast zwar keine Garantie das es im Streitfall zugelassen wird.....

    aber vorher hast Du ja die Polizei dabei und die ist froh bei Streitfragen wenn

    sie es direkt einsehen kann :thumbup: und somit eine Entscheidung treffen kann.

    Moin, da gebe ich Dir völlig Recht. Habe gestern den Restbetrag für meine Reparatur / Gutachten, ein älterer Herr ist mir seitlich ohne Schulterblick ins Auto gefahren, überwiesen bekommen. Nach dem Gutachten hat sich die Versicherung erlaubt Kürzungen vorzunehmen, warum .... weil sie es einfach machen kann. Lief alles direkt über einen Anwalt, weil ich keine Lust und keine Zeit mehr habe mich mit solchen Kindereien auseinander zu setzen. Auto habe ich dann 8 Wochen nach dem Unfall in der Vertragswerkstatt reparieren lassen. Nach der Rechnungsstellung ging dann nochmal ein Schreiben an die Versicherung raus, das der Restbetrag noch auszugleichen ist, ansonsten würde Klage eingereicht.

    Deshalb bin ich da auch Deiner Meinung, wenn ich schon einen Unfall verursache dann soll das auch bitte dem anderen bezahlt werden. Ärger ist in dem Moment ja schon genug da, dann sollte der Unfallgegner weningstens damit nicht auch noch hingehalten oder sogar gezwungen sein mein Verschulden auch noch zu zahlen.