Beiträge von berorue im Thema „Bitte nur kuscheln“

    Update zu meinem geknautschten Bären - die Versicherung hat schon mal die Gutachterkosten, die Wertminderung und die Kostenpauschale an den Anwalt überwiesen. Die Reparaturfreigabe kam heute. Nächste Woche wird das Bärenfell geglättet. In der Zeit darf ich einen Scala fahren, der :) hat leider kein anderes Fahrzeug frei.

    Ich warte seit Mitte September auf die Versicherungsfreigabe der gegnerischen Versicherung - Signal-Iduna. Unfallvorgang ist eindeutig und Gutachten liegt auch vor, läuft alles über Anwalt. Ich selbst bin bei der HUK24. war eine Zeitlang auch mit einer PHV dort. Hatte da nie Probleme.

    Will nur sagen, man kann nicht pauschal sagen, dass die Internetversicherer schlechter regulieren. Ich denke der Preisunterschied liegt vor allem in den verschiedenen Vertriebswegen und der unterschiedlichen Form der Betreuung.


    s. auch hier https://www.autoversicherung.d…teile-direktversicherung/

    Mein Gutachter meinte, dass er seine Kunden immer auf einen Anwalt verweist, weil zur Zeit die Versicherungen richtig stressen; dass fängt bei der Wertminderung an, geht über die Notwendigkeit des Umfanges der Reparatur und hört beim Ersatzwagen auf. Nebeneffekt ist, dass sich der Advokat mit den gegnerischen Argumenten besser auseinandersetzen kann

    ja nur mit Anwalt, hab keine Lust mich mit gegnerischer Versicherung rumzuärgern - ist schon ärgerlich genug, wenn das Auto gerade mal 5 1/2 Wochen und knapp 2.000 km alt ist

    kann ich noch nicht versprechen, die Freigabe durch die Versicherung zieht sich, weil ach die Rennleitung noch gegen der Verursacher ermittelt, außerdem bin ich noch eine Woche in Kurlaub und Ersatzwagen ist nicht, weil der Bär fahrtüchtig ist