Beiträge von Peter im Thema „Vollkasko. Welche habt ihr?“

    Doch :)

    Telematik ist eine Rabatt (15% ?) Funktion des Versicherers. Wenn du sie vertraglich abschließt, läuft sie halt immer mit. Entweder als kleiner Kasten (ich glaube an der OBD Schnittstelle) oder als App. Stellst du das ab, begehst du eine Vertragsverletzung.

    Macht also keinen Sinn es mit abzuschließen und dann zu deaktivieren.

    Mein „Nö“ war meine Antwort auf den letzten Satz des zitierten Beitrags. „Mögen sie an den Daten ersticken“, solche Sätze sind für mich unterirdisch und gefährlich. Daher auch meine Auflistung, wie ich das versuche einzudämmen.

    Nö.

    Den EDR hast du vergessen, dass ist das einzige was man nicht abschalten kann.

    Den Rest kann man abstellen, man muß es nur wollen.

    Keine meiner Apps darf mich ungefragt tracken oder ungefragt orten.



    Jepp, daß ist eben eine Entscheidung, die man mit sich selbst ausmachen muss.

    Volle Zustimmung.