Beiträge von SKDD im Thema „Vollkasko. Welche habt ihr?“

    Nö.

    Doch :)

    Telematik ist eine Rabatt (15% ?) Funktion des Versicherers. Wenn du sie vertraglich abschließt, läuft sie halt immer mit. Entweder als kleiner Kasten (ich glaube an der OBD Schnittstelle) oder als App. Stellst du das ab, begehst du eine Vertragsverletzung.

    Macht also keinen Sinn es mit abzuschließen und dann zu deaktivieren.

    ...wollte damit eigentlich sagen dass man bei einem größeren teureren Wagen nun auch mal mehr für ne Versicherung zahlen muss...

    Dem ist aber nicht so. Die Einstufung erfolgt nach Unfallstatistik.

    Ich hatte mehr Haftpflicht für meinen 18 Jahre alten Omega 3.2 zu bezahlen, als jetzt Haftpflichtversicherung und Vollkasko zusammen.

    Bei der TK ne SB zu nehmen rechnet sich übrigens in den wenigsten Fällen. Allein der Austausch meines Kühlergrills nach nem Vogelflug hat 490€ gekostet.

    Ja eben, da hätte ich von der Versicherung 340€ bekommen. Passiert nichts, habe ich halt geringere Versicherungskosten. Erschließt sich mir nicht, wieso sich das nicht rechnen sollte.