Beiträge von Christof 56 im Thema „Vollkasko. Welche habt ihr?“

    Ja nun, die Versicherungsprämie am "50k - Auto" festzumachen, halte ich wiederum für "albern".

    Würde ja gleichzusetzen sein, mit dem Suchen nach günstigstem Kraftstoff oder Ja-nicht-einkaufen bei ALDI & Co..


    Ich weeß och nich ...;)

    Sorry...wollte damit eigentlich sagen dass man bei einem größeren teureren Wagen nun auch mal mehr für ne Versicherung zahlen muss. Mehr so allgemein gehalten...wenn du im Lidl ne Milka haben willst kostet die ja auch mehr als die Eigenmarke.

    Bzgl. Rabattretter ist es mittlerweile so, dass du den "mitnehmen" kannst zur Versicherung zu der du wechseln möchtest. Heißt du schließt den bei der neuen Versicherung mit ein. Dann bleibt dein Schadenfreiheitsrabatt erhalten trotz eines evtl. Schadens. Die bisherige versicherung gibt den Schaden/die SFR-Belastung zwar weiter, die neue Versicherung berücksichtigt das dann aber nicht.

    Ich weiß nur nicht ob das alle Gesellschaften mittlerweile so Handhaben. Da wird es wohl auch wieder Unterschiede zwischen Gut und Günstig geben.

    Allerdings sollte man sich selbst auch mal vor Augen halten ob sich der Beitrag dafür überhaupt lohnt. So ein Rabattretter kann manchmal recht teuer sein.

    Ob Du bei Deiner Allianz die teuerste Versicherung hast will ich mal bezweifeln. So wie du beschreibst hast du auch die anderen Verträge da und Dein Betreuer kümmert sich. Somit gehe ich davon aus dass der Dir den günstigsten Preis zu besten Leistungen macht. Da wird kein großer unterschied mehr zur konkurrenz sein. Der Agent wird individuell noch Nachlässe geben können. Bei einem Kunden wie dir macht der das auch. Bin selbst bei der Ergo seit ewigen Zeiten Vertreter und biete meinen Schäfchen das genau so. Gebe Dir also vollkommen recht und bleib da wo Du bist.

    Außerdem finde ich es immer etwas seltsam. Die Leute mit den teuersten Autos wollen immer die billigste Versicherung. Das die Kiste für 50k und drüber mehr sprit braucht, mehr steuer kostet und in der Werkstatt richtig Kohle kostet...alles egal. Aber bei der Versicherung 50 - 100€ im Jahr sparen...einfach albern.

    Ob diese Eigenschäden sinn ergeben ist fraglich. Hab ich nen größeren Fuhrpark könnte man sich da vielleicht mal Gedanken drüber machen. Dann lieber mal auf Neuwert-/Kaufpreisentschädigung und/ oder Gap-Deckung schauen. Da hat man eher was von für den Fall der Fälle. Besonders bei Finanzierung und vor allem beim Leasing.

    Eigenschaden heißt das über die Haftpflicht auch der Schaden am auto abgedeckt wird welches auch auf einen selbst zugelassen ist. Beispiel: Ich fahre mit meinem Vitara auf den Polo meiner Frau auf. Beide Autos sind auf mich zugelassen. Normalerweise greift meine Haftpflicht nicht weil ich mich selbst schädigen und kein Haftungsanspruch besteht. Hier würde jetzt die Eigenschadendeckung von meiner Vitarahaftpflicht greifen und den Schaden am Polo zahlen. Ist der Polo Vollkasko, könnte diese alternativ in Anspruch genommen werden. Hat der Polo keine VK, und mein Vitara keine Eigenschadendeckung, gehe ich leer aus.