Beiträge von Eisbär Knut im Thema „Scheinwerfer Reinigungsanlage? Das ist nicht...“

    .... aber ihr solltet daran denken, dass eine Scheinwerferreinigungsanlage nicht nur Sinn macht (siehe hier), sondern wie vieles andere auch gesetzlich geregelt ist,

    dann lies mal richtig, was zb LED Scheinwerfer und gesetzlich betrifft. Nicht immer gleich poltern ;)

    Sauber werden die Augen mit der SRA eh nicht kaum, wenns über die BAB geht. Da putze ich die lieber bei einem Stopp selber, das taugt wenigstens. Kenne das Scheinwerferproblem vom Motorrad nur zu gut, da handhabe ich das seit vielen Jahren genauso.

    Da mich die Dinger noch nie überzeugt haben, weil sie die Karosserie mehr verdrecken, als die Scheinwerfer reinigen, habe ich sie bisher bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer deaktiviert.

    Bei den Inspektionen habe ich das immer gleich mit angegeben, damit sie nicht auf teure Fehlersuche gehen. Die haben mich dann zwar belehrt wegen TÜV und so, das wars dann auch schon.

    Der TÜV hat das aber nie mitbekommen. Da kann man mal sehen, wie gründlich die zu Werke gehen :D

    Deaktivieren klingt super, auf welchem Wege ist das möglich? Über eine Codierung?

    Der Lack unter den Düsen zeigt nämlich bereits Spuren auf.... :schockiert: