Beiträge von morcy im Thema „Der Blaubär und der Freundliche (Radlager/Antriebswelle oder was?)“

    hattest du zwischenzeitlich die zwei neuen Sommerpneus nochmal drauf? War das wummern dann immernoch da?

    Ich frage deshalb weil mir es bei meinem Passat ebenso erging. Wummern dann winterpneu drauf immernoch wummern. Neue Radlager -immernoch wummern. Bis dahin hatte ich aber immer meine bereits läner gebrauchte Reifen drauf. Neue Gummis brachten dann den Erfolg. Radlager umsonst getauscht.

    Bei dir ist die Sachlage etwas komplexer scheint mir. Du hast ja Neue Winterräder drauf.

    Vielleicht mal hochbocken, Rad runter, großer langer Schraubendreher auf diverse feststehende Teile um die Antriebswelle halten, Ohr an den Griff des Schraubendreher und langsam die Bremsscheibe drehen und hören ob da irgendwas schleift.