Beiträge von riemen im Thema „Der Blaubär und der Freundliche (Radlager/Antriebswelle oder was?)“

    die wollen dir erzählen, daß sie in 1 Stunde zusätzlich zu allen anderen Prüfungen die Räder runter hatten und die Radlager kontrolliert haben? interessant.....

    was mich fuchst ist, dass die nachdem sie winterreifen aufgezogen haben, anscheinend auch keine wirkliche probefahrt gemacht haben. sonst hätte es denen ja auffallen müssen...X/


    Usedomer

    wäre ja noch schlimmer, weil die vor 15tsd als die bremsen neu kamen das nicht bemerkt haben. eine taumelschlag überprüfung ist jetzt auch nicht das komplizierteste. aber anders als bei dem superb quietscht nix.:/

    Moin liebe Bärengemeinde,


    mal schauen ob ich neuen Input für meine Bärenproblem bekomme...


    Wenn ich durch Kurven fahre, besonders Linkskurven, habe ich ein geschwindigkeitsabhängiges Wummern. Bis 30 km/h hört man es kaum, ab 160 wird der Bär dafür zu laut. Es ist mMn auch im Lenkrad spürbar. Also ab zum :). Probefahrt:

    Nach 3 Minuten meinte der Annahmemeister: Ja merk ich auch wir schauen danach. Ist schon mal was an dem Fahrzeug gemacht worden?

    Ich: Ja, die Bremsen von euch vor ca. 15 tsd km.

    1h Wartezeit später stand die Diagnose:

    Annahmemeister: Wir haben alles geprüft Richtung Fahrwerk und antrieb, da ist alles in Ordnungen. Sägezahn in den Vorderreifen. Wie alt sind die denn?

    Ich: ca. 15tsd km.

    Annahmemeister: Würde ich versuchen zu reklamieren, wo sind die denn draufgekommen?

    Ich: Bei euch...


    2 Tage später waren wir dann soweit:

    4 neue Winterräder + 2 neue Sommerpirellis auf Kulanz


    Gestern gewechselt auf Winter:

    Resultat: Wummern noch da


    Also hab ich den heute morgen mal eben auf die Bühne gefahren und mal selber geschaut. Achsmanschetten noch dicht und beim drehen hört man kein Schleifgeräusch.


    Jemand noch ne Idee wenn Bremse, Radlager, Reifen und Antriebswelle tatsächlich ausgeschlossen werden können?

    Achja, hab auch mal das Getriebe in der Kurve auf N, geräusch bleibt gleich...