Beiträge von merlin99 im Thema „Abrollgeräusche bei geschlossene Fenster u. Türen“

    Klar, weil sich der Hersteller vorbehält verschiedene Marken, je nach Verfügbarkeit, zu verbauen. Aber wie kommst du darauf, dass man die Marke wählen kann?

    Hallo MFLE;

    ich hab einfach als ich es gesehen hab, den Burschen angerufen der meinen im System bestellt hat, und der meinte sollte gehen. Nächste Woche ist Wagen zum Service, werde ncoh seinen Chef fragen, der hat mehr Ahnung meistens und schnellere Reaktion. Wie verbindlich es dann ist, oder nicht ist, das ist wohl ne Frage...


    Da rer Hersteller jedoch etliche Wochen (jetzt gar Monate) hat um den Wagen zu bauen...,sollte es in der Zeit möglich sein, einen Satz Reifen zusammen zu packen... ;) oder gar der Händler vor Ort, den Richtigen Satz Reifen umziehen...

    Es liegt definitiv an den Dichtungen, die sind beim Kodiaq einfacher ausgeführt als bei höherpreisigen Modellen anderer Hersteller.

    Wuerde ich so nicht unterschreiben. Mein Peugeot 407 hatte noch aeltere Dichtungstypen und war genauso bzw. bischen leiser...Vom Motor her sogar deutlich leiser.


    Zu Abrollgerauschen vom Threadersteller, kommt wie geschrieben auf die Reifen auch sehr und den Belag selbst... Meine Dunlop WR sind gegen Pirelli SR leiser... Pirelli ist aber seit je her lauter... Musste die beim 407 wegschmeissen, konnte man sich nicht antun...76 dB hatten die glaub ich damals. schon Conti mit 71 ist mir leider zu laut (ex-continentaler)...


    Deswegen fahre ich nur noch GoodYear-Dunlop sofern moeglich... Beim bestellen wusste ich nicht das ich Reifenhersteller auswaehlen kann:/