Beiträge von sagausi im Thema „Kombination 4x4 mit DCC wer hat Erfahrung damit?“

    Mein Baustellen Active 1.5 TSI DSG ohne Allrad, kommt tatsächlich durch Feldwege, welche vom Regen dermaßen aufgeweicht und ultra Matschig sind, ohne Probleme hindurch. Ein Kollege im Karoq 1.5 Tdi mit DSG und allrad ist auf selbigen weg 10 Minuten nach mir stecken geblieben, da alle Räder sich irgendwie "eingegraben" haben..... Hmmmmm....

    Naja es kommt zuallererst auf die Reifen an, dann kann es sein, dass sich in den 10 min der Zustand verschlechtert hat, vllt hast du den Weg verschlechtert, vllt warst du vorischtiger, da du kein Allrad hast, vllt ist er zu langsam geworden oder stehen geblieben, du bist aber konstant durchgefahren. Können viele Faktoren sein.


    Ich bin im Winter auch mal fast stecken geblieben, da der Schnee zu tief war und sich irgendwann vor dem Auto zu viel nasser und schwerer Schnee angesammelt hat.

    Unter dem frischen Schnee, waren aber noch Spuren von einem Tracktor oder so, in die bin ich ständig reingerutscht und aufgesessen.

    Mit Mühe bin ich rückwärts wieder weg gekommen.

    Das Video ist klasse. Da sieht man gut wie die Hinterreifen mitarbeiten.


    Gibt es im Auto selbst eine Art Anzeige, wann der Allradantrieb eingreift? So ähnlich wie die ESP- Lampe?

    Oder merke ich das nur am Popometer?

    Gibt keine Anzeige und der Allrad arbeitet so unauffällig, dass man ihn nicht bemerkt.



    Was mir aber aufgefallen ist, als die Straßen letzten Winter nicht mehr geräumt wurden: Im Fahrprogram "Snow" scheint der Allrad sofort aud 50/50 verteilt zu werden, da das Heck beim Beschleunigen viel schneller ausschwenkt wie in den "normalen" Programmen. Da fährt der Kodiaq dann auch mal quer durch den Kreisverkehr :saint: