Beiträge von riemen im Thema „MIB 2.5 / rSAP - Kopplung Bug oder Feature?“

    okay, das Problem werde ich nie haben, meine Frau hat keinen Führerschein

    dann braucht man die konfiguration wie ich nicht. so bekommt deine frau ja nicht mit wenn deine freundin anruft ;)



    aber eine Lösung wirst du finden müssen, da das rSAP Profil in deinem nächsten Fahrzeug wohl nicht mehr vorhanden sein wird

    dann drücke ich die daumen, dass die netzabdeckung besser wird. sonst muss ich mir wirklich was überlegen...

    SKDD

    warum ich rsap nutze:

    außenantenne mit deutlich besserem empfang wird genutzt von handy 1. wlan hotspot im auto funktioniert. qi ladeschale mit antennenverstärkung bleibt für 2. handy frei.


    warum ich keine 2. simkarte im auto nutze.

    beide simkarten klingeln bei anruf. wenn meine lebensabschnittsgefährtin mit dem fahrzeug unterwegs ist und sie mich anruft klingelts im auto...


    PaulderPON

    aber android ist nicht immer gleich android. google vertreibt meines wissens zwar die software in lizenz, da es sich dabei aber um eine freie software handelt werden diese von den herstellern der hardware "modifiziert". weil ich auf meinen firmenhandys immer gezwungen war alle sw-updates umgehend zu installieren, kann ich die abschaltung des rsap nicht bestätigen. vor dem bären in der c-klasse lief es durchgängig.

    probleme gab es zeitweise mit den multisimhandys, da die freigabe nicht simkartenspezifisch erfolgen konnte. wurde aber nach einiger zeit mittels sw-update zumindest bei samsung behoben.

    damit hast du teilweise recht, ging nicht immer ;)

    PaulderPON

    Für alle die nicht lesen können:

    Es ist ein Skoda-Kodiaq Forum mit MIB im Thementitel.

    Also betrachten wir hier primär die möglichen fehlerursachen des kodiaqs.

    Bei mir laufen folgende Galaxymodelle im MIB teilweise zeitgleich:

    S20 FE , S10+ , S8, S5

    Der von Fun Flyer beschriebene Bug trat bei mir auch auf ohne SW-Änderung des S20. Daher sehe ich die herangehensweise das problem beim mib zu suchen für berechtigt.


    Aber selbst beim Changelog vom Android 12 habe ich noch nix gelesen zum einstellen des rSAP. hast du da nähere infos für mich @paulderdon

    welche androidversion hast du auf dem s8? in den Bluetootheinstellungen mal folgendes prüfen:


    Bluetooth --> auf dem Zahnrad neben dem deinem mit (häufig "Skoda BT ****")

    dort sollten 5 optionen sein, die unterste als simkartenfreigabe aktiv. ggf ab und wieder anwählen.