Beiträge von morcy im Thema „OBDeleven oder Carly“

    Die Heckklappe piepst bisher nur bei Öffnung vom Knopf in der Fahrertür, aber ich möchte, dass sie bei jeder Bewegung piepst (der Kinder wegen). Wo ist die richtige Einstellung dafür??

    Das geht bei "Tailgate Sound". Aber ich glaube zu wissen das man lediglich den Ton deaktivieren kann oder wieder auf den Standard zurücksetzen, also nur piepen wenn du von der Fahrertür aus öffnest.

    hey blackkodi

    dieses Needle Sweep ist der Zeigerausschlag im Kombiinstument bei Zündung an. Habs aber noch nicht getestet da ich ein anderes Design im VC hab. Aber das Rumgepiepe ist weg.

    Will noch das Skandinavian Light (Rückleuchten leuchten mit Tagfahrlicht). Die Wimpern teste ich noch ob es mir gefällt.

    Ach ja das Parkgepiepse hab ich auch noch leiser gemacht (von Stufe 5 auf 3), funzt einwandfrei.

    Halte euch auf dem Laufenden.

    juli, nach nahezu 3 Wochen endlich aufgeschlagen, und gleich codiert😁.

    Bei meinem UP! geht Relativ wenig, automatische Ver- und Entriegelung. Nachwischzyklus beim Wischer.

    Beim Bären hab ich das Heckklappengepiepse und Tür auf gepiepse wegcodiert, den Needle sweep am Tacho mehr hab ich jetzt aus Zeitmangel noch nicht verändert. Mach ich dann wenn ich die Muse und Ruhe habe. Ab Freitag hab ich ja Urlaub, also Zeit genug.



    20211215_163737.jpg

    SKDD

    😄😄😄. So hat noch keiner meinen Job interpretiert.

    Nee, ich teste Scheibenwischer und alles was dazugehört.

    Hab mir auf meinen Bären die Aquablade installiert. Ähnlich Daimler Magic Vision Control oder eben Aquablade bei Volvo XC60 bzw. V/S60.

    Auch zu finden auf Ford S-Max, Galaxy.

    Ich fahre seit ich den Führerschein hab mit Anhänger rum. Bisher aber immer mit Kombi. Deswegen hab ich diesen Trailer Assi auch nicht mitbestellt weil ich rückwärts mit Anhänger fahren kann. So weit so gut und mit Wohnwagen oder Spriegel auch alles gut, jetzt hab ich aber einen fetten SUV und einen 750er mit Flachplane. Ich muss jetzt mit dem Ar..... hochrutschen bis mitte Sitz um meinen Anhänger zu sehen. Das macht das rückwärts einparken mit Anhänger bisschen tricky und nervt. Ich muss mich aber noch ein wenig mit dem Trailer Assi beschäftigen, so einfach ist das mit dem auch nicht.

    puhhhh, es war gut diesen Thread aufzumachen, hat mir in der Entscheidung geholfen. Bin vom ursprünglichen Vorhaben Carly abgerückt und werde sehr wahrscheinlich OBDeleven wählen. Hab ja noch bisschen Zeit rumzugoogeln, oder jemand hat noch einen interessanten Beitrag hier im Thread.

    Vielen Dank schon einmal für eure imputs.

    Ich war ursprünglich auf dem Carly Trip, hab dann aber mit Bedauern auf einem Testportal gesehen, das Carly bei VAG keine Batterie einlernen kann. OBDeleven aber schon.

    Nun klingt das erstmal lapidar, kann beim Tausch der Batterie ausschlaggebend sein.

    OBDeleven ist offenbar nur für VAG.

    Carly ist da etwas breiter aufgestellt, allerdings stehen nicht bei allen Herstellern der volle Umfang zur Verfügung. Carly scheint BMW lastig zu sein. Da geht alles aber bei VAG gibt's Bedinungseinschränkungen, nicht viel aber dennoch.

    Carly hat z.B. die Erkennung für Tachomanipulation in der Software.

    OBDeleven ???

    Schwierig Schwierig.

    Diese Woche ist ja mal wieder Black Week.

    Viele Angebote für erschwingliche Diagnose-Codiergeräte.

    Ich hab mal zwei herausgesucht die interessant sind.

    Einmal OBDeleven und dann noch Carly.

    Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Bereich und hoffe auf Infos von erfahrenen Forumsmitglieder.

    1. Gibt es vor und Nachteile der beiden Produkte

    2. Lässt sich mit Carly die Batterie bei VAG Fahrzeugen anlernen.

    3. Wie sind die Preise für Codierung (hab mal gegoogelt aber keine belastbare Info gefunden)

    4. Gibt's ne vergleichbare Alternative

    5. Welches findet ihr geeignet für einen Rookie