Beiträge von SKDD im Thema „OBDeleven oder Carly“

    Codieren konntest du es, weil das Steuergerät dazu da ist. Leider funktioniert das aber nicht im VC. Möglicherweise kann man das trotzdem codieren, nur halt nicht mit dem Rundinstrumentenmakro.

    Kann man alles auch mit OBDeleven. Habe ich auch größtenteils bei meinem Kodiaq.

    Was ich aber nicht verstehe (gibt es auch bei OBDeleven), was ist "Tropfwischmodus"?

    Hast du Hinten Kamera und AHK lohnt sich das schon allein wegen dem Anhänger-Assi. Steht in der Preisliste mit 910€ und kostet per App (wenn du dir die Credits nicht ansparen willst) 14.99€.

    Wobei so sehr hilfreich find ich ihn auch nicht, aber es funktioniert.

    Ich kann euch allen nur einen Tip geben. Bitte benutzt keine fertige Apps. Wenn da was schief geht, weißt du nicht was die App alles geändert hat. Dann wird es schwierig wieder auf Originalzustand zu kommen. Wenn ich etwas selber ändere und es geht nicht, mache ich alles wieder rückgängig und gut ist.

    🤷‍♂️ Wenn eine vorprogrammierte App nicht zum Erfolg führt, meldet das OBDeleven und es werden die Änderungen rückgängig gemacht, sowie die verbrauchten Credits rückerstattet. 🤷‍♂️ Das sind meine Erfahrungen, und ich habe bisher 22 Apps genutzt. (Gerade nachgeschaut... 🤣 da ist ja nichts mehr original)

    Wird wahrscheinlich keiner beide Geräte haben, also ist ein Vergleich wohl schwer.

    Für Anfänger 🤣 ist OBDeleven auf jeden Fall empfehlenswert. Aber nicht nur für Anfänger.

    Preise für Codierung? Verstehe ich nicht. Hast du den Adapter (bei OBDeleven brauchst du aber zum programmieren die Pro Version, was ein jährliches Abo voraussetzt).

    Nutzt du die Apps bei OBDeleven, kannst du pro Tag 6 Credits kostenlos per Werbeeinblendungen bekommen, oder kaufst Credits für 14.9 bis 6.6 Cent/Credit (Mengenabhängig). Apps kosten 10 Credits oder 100 Credits (wenige, aber sinnvolle).


    Manuell, wie gesagt, kostet gar nichts. Könnte aber dann auch mal schief gehen, wenn man nicht weiß, was man tut.


    Auf der Internetseite von OBDELEVEN steht das doch aber alles. Und für die Kosten der einzelnen Apps, einfach mal die Handyapp installieren, anmelden und die Apps anschauen. Hat den Vorteil, du kannst schon Credits sammeln, bevor du dich überhaupt entscheidest, den Adapter zu kaufen. Und wenn du dir eine andere Variante zulegst, auch wurscht, hat ja nichts gekostet.