Beiträge von KingofQueens im Thema „OBDeleven oder Carly“

    Ich würde Obdeleven empfehlen. Da kostet der Stecker 60 Euro. Plus Pro Plan 25 Euro/Jahr. Damit könnt ihr viele Änderungen selber codieren.


    Oder VCDS. Ist auch eine gute Software am Notebook/Tablett. Kostet aber 264 Euro (3 VINs frei). Wenn ihr das aber bei einem bestimmten Anbieter kauft, habt ihr auch vollen Zugriff auf das Deutsche VCDS Forum und Wiki. Und Guten Support finde ich.

    Ich persönlich bin damit zufrieden.

    Ich kann euch allen nur einen Tip geben. Bitte benutzt keine fertige Apps. Wenn da was schief geht, weißt du nicht was die App alles geändert hat. Dann wird es schwierig wieder auf Originalzustand zu kommen. Wenn ich etwas selber ändere und es geht nicht, mache ich alles wieder rückgängig und gut ist.