Beiträge von Kurvenwolf im Thema „BIO Sprit - Was kann der 2.0 TSI?“

    Über die letzten 1,5 Jahre hat sich mein gemessener Durchschnittsverbrauch mit dem 2l-TSI auf 8,5l zusammengerechnet, ca 22000 km kamen zusammen, ich tanke immer das Preiswerteste, was ich kriege, also konsequent in D. E10.

    Die Werte habe ich aus meinem Tankprogramm vom Mobiltelefon, ich trage alles bei jedem Tanken ein und vertraue nicht dem BC, der behauptet, noch sparsamer zu sein :)

    HB-Spritverbrauch

    auch wenn er E10 angeblich verträgt, bekommt Knut nur das E5 zu trinken. Geringerer Energiewert treibt eh nur den Verbrauch hoch, also kann ich auch gleich E5 tanken und auf Nummer Sicher gehen in Sachen Dichtungen etc....

    Auch wenn E10 an der Tanke dransteht, ist oft einfach E5 drin, warum nicht die 4Ct mitnehmen, die NummerSicher ist beim TSI unnötig.

    Aber wer´s hat, kann gern mehr geben :)