Beiträge von morcy im Thema „BIO Sprit - Was kann der 2.0 TSI?“

    Ich läpper immer schon E10 ins Loch. Beim Kodi und seit 10 Jahren beim VW UP!.

    Nie Probleme gehabt und auch die Kundendienste sind ohne Bemerkung seitens der Werkstatt durchgeführt worden. Da ich zu 99% gelassen fahre ist der Unterschied für mich nicht wahrnehmbar, hab ja sowieso keine Vergleichmöglichkeit mangels anderen Sprit.

    Danke an Knödeljunkie,

    Leider kein einziger 2.0l TSI mit E85 dabei.

    E85 ist auch bisschen heftig.

    Hmmmm, muss wohl doch noch bisschen tiefer recherchieren. Ich denke das der TSI deutlich mehr Ethanol verträgt als auf dem Tankdeckel und in der BA steht.

    Momentan sowieso nicht relevant da es ja nicht mehr als 10% Ethanol im Sprit gibt.

    Hat jemand eine Ahnung wieviel Ethanol unser 2.0TSI (1.5TSI) vertägt? In anbetracht des Umweltschutzes wird das zukünftig vermutlich ein Thema. Ich weiß das man in Südamerika (vielleicht auch in andern Ländern) teilweise bis zu 30% Ethanol, also E30, im Sprit hat.