Beiträge von Duffy im Thema „BIO Sprit - Was kann der 2.0 TSI?“

    Jetzt könnte man natürlich wieder dagegen halten, warum sich ausgerechnet bei nur 1000km in dem einen Motor etwas hätte auflösen sollen.

    wie ist das doch gleich beim Kodiaq mit den Lenkrädern? Oder ...? Oder ...? Oder ...? ;kaputtlachen; Da will ich jetzt mal garnicht näher auf die gefühlt 100 und mehr Probleme eingehen. Das sich da etwas innerhalb von 1000km auflöst ist wohl wahrscheinlicher als der Umstand das sich bei 1000km Späne durch den Sprit zeigen. Aber du hast recht, dadurch das niemand irgendetwas über die Fahrzeuge selbst weiß, kann man da auch nur raten. Also, schönen Tag noch

    beide Fahrzeuge zu Beginn des Tests neue Ölfilter bekommen und die zwei alten Ölfilter wiesen nahezu identische Verunreinigungen auf.

    Ja das mag ja sein aber trotzdem ist ein Test mit zwei Fahrzeugen über nur 1000km alles andere als aussagekräftig. Was ist, wenn sich bei dem einen Fahrzeug innerhalb der Testfahrt irgendetwas in Wohlgefallen auflöst? Wenn dieser Test auch nur halbwegs real wäre, und somit die Späne im Filter auf den Sprit zurückzuführen sind, wie soll dann ein mit E5 betankter Motor nach 10000 oder mehr km aussehen. Dann müsste der sich ja anhören wie ein Sack Nüssen.

    Aber erstens bezweifle ich, das man bei läppischen 1000 km eine belastbare Aussage treffen kann, und desweiteren ist der Einfluss auf das Öl ja nur einer von vielen Faktoren. Aber egal E10 kommt mir nicht in den Tank.

    Moin.

    Genauso sehe ich das auch und wir wissen doch alle, dass zwei identische Fahrzeuge alles sind, nur nicht identisch. Ich sage nur Montagsauto. Hätte man diese beiden Fahrzeuge genau andersrum betankt, wäre das Ergebnis vielleicht das Gleiche geblieben nur das der Abrieb dann dem E10 geschuldet wäre. Also dieser Test war nach meinem Dafürhalten Augenwischerei. Das E10 für heutige Motoren unschädlich ist, mag man ja noch glauben aber das es sogar besser für die Motoren ist, halte ich für einen verspäteten Aprilscherz.