Beiträge von riemen im Thema „Spur oder Achsgeometrie“

    Es kann ja nur ein Mechanischer Einbaufehler sein. So kompliziert alle schrauben nachzuschauen und mit Drehmoment zu prüfen ist das ja eigentlich nicht. Dann noch eben alles einmal ablacken mitm stift und hinterher sieht man doch wo die lackspur gebrochen ist. Kann ja auch ganz blöd sein, dass eine Mutter oder Schraube mit der Falschen Festigkeit genutzt wurde o. ä.

    Duffy danke, vorne rechts hab ich übersehen in der letzten Messung.

    das einzige was vorne rechts und hinten links gemeinsam haben ist der bremskreislauf oder gibt es nochwas?. selbst wenn dort mehr bremskraft abgegeben würde, dürfte das die spur nicht verstellen...

    Sehe ich das richtig, dass sich "nur" die Hinterachsspur außerhalb der Toleranz bewegt?

    Wo haben die den bisher nachgestellt? Nur an der Spurstange? Komisch finde ich, dass es mal rechts, mal links war bisher...

    Wenn die Achsgeometrie bei der nächsten Messung immer noch stimmt, tippe ich auf etwas richtung differential bzw. vielleicht sogar radlager (aber das ist ohne geräusche echt ungewöhnlich).

    berichte mal, was dabei rauskommt bitte. bin echt gespannt.

    ist das Lenkrad denn jetzt wieder versetzt?

    Vorne und hinten Spur/Achsgeometrie vermessen?

    Ggf. haben die nur vorne gemessen aber deine Hinterachse zieht ihn nach rechts?

    Ändert sich die Richtungsänderung, also der nicht selbst herbeigeführte Lenkwinkel beim beschleunigen bzw. abbremsen?

    Dann würde ich auf Ausgeschlagene Aufnahmen/Buchsen denken.

    Ist der 1,5TSi ein 4x4?

    Vielleicht arbeitet das Differential bzw. Ausgleichsgetriebe nicht richtig und gibt immer mehr Schub auf das linke Rad.


    Das sind so die Ansätze, die ich dem :) mal noch an die hand geben würde.

    5x das gleiche zu machen und andere Ergebnisse zu erwarten sind ein zeichen von ...^^