Beiträge von Kurvenwolf im Thema „Batterie anlernen“

    Die dahinter stehende Theorie meint, eine Batterie würde sich während ihres elenden Lebens verändern, sie wird schlaffer, kann nicht mehr soviel Energie speichern und das Batteriemanagement begleitet diese Batterie während ihres Sterbens.

    Jetzt kommt "die Neue", der Sterbebegleiter weiß nix davon und verhätschelt die Neue wie eine Alte, Abgeschlaffte.

    Die wird also garnicht richtig gefordert und kann keine eigene Persönlichkei, keine Leistung entwickeln :)


    Ich hab´s wie erwähnt bei meiner AGM im Passat ohne Anlernen gemacht ...

    Fahr´ mal 10km, könnte ohne Anlernen funktionieren. Habe es bei anderen Fahrzeugen mit AGM auch so gemacht, ging. Viele Fachleute meinen allerdings, dann würde etwas nicht funktionieren, weil die Werte anders wären, kann ich nicht bestätigen.

    Voraussetzung: gleiche Batterieparameter.....