Beiträge von Kuddel im Thema „Batterie anlernen“

    hi,

    danke für die schnellen Antworten.

    Habe noch ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden was die Aussage von Kurvenwolf bestätigt:


    "Wenn die Werte, die das Batteriesteuergerät nicht selbst ermitteln kann (Nenn-Kapazität (Ah) und Bauart (AGM oder EFB)) gleich bleiben, muss dem StG nicht angezeigt werden, dass eine neue Batterie verbaut wurde, da alle (anderen) realen Leistungswerte der Batterie ohnehin nach ein paar Fahrten vom StG neu bestimmt werden."


    Da ich die gleiche Batterie gekauft habe , werde ich sie nicht anlernen.

    Danke

    Hi,

    meine Batterie EFB (Diesel) war im Eimer und ließ sich nicht mehr laden.

    Habe eine Neue eingebaut.

    Ist wirklich sehr einfach.

    Muss ich nun die Batterie anlernen oder erkennt das Batteriemanagement dies automatisch?

    Wenn ich sie anlernen muss, geht das mit OBD eleven und wenn ja, wie?

    Konnte nichts finden.

    Danke für eure Antworten.