Beiträge von sagausi im Thema „Zweite Generation Kodiaq ab 2024“

    Dann wäre das Fahrzeug aber nicht so stark getarnt, ein aktueller Kodiaq als Technologieträger würde überhaupt nicht auffallen.

    Zumal auch keine Quantensprünge zu erwarten sind, da sowohl Tiguan als auch Kodiaq (keine Ahnung ob der Tarraco überhaupt nen "Nachfolger" bekommt) nach wie vor auf der "alten" MQB Plattform bleiben sollen.

    Da ist ein umfangreiches Facelift gar nicht so abwegig, spart imens Kosten, der aktuelle Kodiaq ist auf 1,5 Jahre ja noch mehr oder weniger ausverkauft und wie es mit der Halbleiterproblematik weiter geht, kann auch keiner absehen.

    Zumal das 1. Facelift ja sehr mild war, mehr als neue Lichter gabs ja nicht wirklich.

    Und Vorstellen heißt nicht Ausliefern.

    Wahrscheinlich kommt der erst zum MJ25 also Mitte 24.

    Außer es ist nur ein umfangreiches Facelift, aber es gibt noch nicht mal Erlkönigfotos oder ähnliches.

    Zudem dann auch zuerst der Tiguan dran ist und anschließend der Allspace und dann der Kodiaq, so war es doch beim Facelift auch.

    Mich nervt eher, dass die Aerodynamik weider so schlecht ist. Sorry, da ist genug Platz unter der Haube um sie bisschen Flacher zu gestalten & auch die Scheibe paar Zentimeter nach vorne, und damit gut einen Liter an Verbrauch senken (nein, 7 Liter beim Diesel ist mir zuviel, war voher scheinbar verwöhnt..). Dann muss man ja auch nicht beim Abgas schummlen, weil weniger davon:-)


    Ja, dann wäre die Schnauze nicht so schön bullig usw. aber muss das wirklich sein? Wie gerade der Suzuki Scross:"Mut zu Muskeln." rausgekommen... https://auto.suzuki.de/modelle/der-neue-s-cross/landing-page
    Der wird jetzt locker halben oder ganzen Liter mehr nehmen, nur weil er "Böser" ist , da Front wie ein LKW...Und das Konzept war so schön:http://www.hiclasscar.com/wp-c…uploads/2016/09/73800.jpg


    Persönlich würde ich mich freuen wenn Skoda da Hand ordentlich anlegt, da ist einiges zu tun. 2t hin oder her, wenn die Aerodynamik mist ist...Hätten die "Ökos" ja auch weniger Probleme mit SUV.

    Das Bild im Artikel ist aber nicht der neue Kodiaq.. Das ist genauso ausgedacht wie die restlichen "Fakten" . Da wurde auf einen Enyaq die Motorhaube des Kodiaq und eine Front die viel zu doll gezoomt ist draufgeshopt. Sieht man auch, dass am unteren Ende der A- Säule ein komischer Knick ist, da wusste man wohl nicht, wie man nen schönen Übergang hinbekommt.

    Hab den Artikel auch gelesen und mich gefragt woher die das Wissen haben.

    Das ganze sieht einfach nach Spekulation aus, der VW Konzern ist bei neuen Modellen eh immer sehr konservativ, neue Motoren gibt es selten bei einem Modellwechsel.

    Da steht auch, dass zuerst der Tiguan dran ist, da ist vermutlich der Allspace mit gemaint, den es noch nicht so lange gibt. Der Tiguan 1 wurde erst nach 11 Jahren ersetzt, warum sollte der Tiguan 2 und somit die Konzernbrüder nach 7 Jahren ersetzt werden, wenn die Kisten immernoch weggehen wie nix?