Beiträge von Kodiaq4x4 im Thema „Zweite Generation Kodiaq ab 2024“

    Worauf ich gespannt bin ist, wieviel breiter er tatsächlich wird. 2087mm haben wir glaube aktuell. damit sind die auf 2,1m begrenzten Fahrspuren auf Autobahnen noch legal zu befahren. ich befürchte dass es nicht bei 12mm Verbreiterung bleibt.

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Die Spiegel müssten einfach etwas dezenter ausfallen. ^^

    Hab den Artikel auch gelesen und mich gefragt woher die das Wissen haben.

    Das ganze sieht einfach nach Spekulation aus, der VW Konzern ist bei neuen Modellen eh immer sehr konservativ, neue Motoren gibt es selten bei einem Modellwechsel.

    Da steht auch, dass zuerst der Tiguan dran ist, da ist vermutlich der Allspace mit gemaint, den es noch nicht so lange gibt. Der Tiguan 1 wurde erst nach 11 Jahren ersetzt, warum sollte der Tiguan 2 und somit die Konzernbrüder nach 7 Jahren ersetzt werden, wenn die Kisten immernoch weggehen wie nix?

    Meinst du die sind wirklich so dreist und hauen einfach mal einen raus, nur um etwas zu schreiben? :/

    Ich glaube vielleicht einfach zu sehr an das Gute im Menschen.:saint:

    In den Medien gibt es nun Meldungen, dass Skoda Anfang 2024 einen komplett neuen Kodiaq auf den Markt bringen will.


    https://www.autozeitung.de/sko…preis-motoren-201093.html


    Das neue Modell soll es wohl weiterhin als 2,0-Liter-Turbodiesel (150 und 200 PS), als Benziner (1,5-Liter-Vierzylinder-Turbo) und als Plug-in-Hybrid geben.


    Die Erscheinungsform fällt etwas bulliger aus. Gefreut habe ich mich zu lesen, dass Skoda im Hinblick auf das Bedienkonzept wohl einen Gang zurückschaltet. Es sind zwei individuell belegbare Bedienknöpfe geplant, über die man dann die wesentlichen Funktionen des Klima- und Infotainmentsystems steuern kann, sich als nicht erst durch zehn Untermenüs klicken muss.


    Ansonsten ist es natürlich besonders schön, dass wir hier nun endlich wieder unsere Leidenschaft des Spekulierens ausleben können, denn viele Ausführungsdetails sind noch unbekannt. ;) Also los! Was habt ihr für Infos bzw. was ist eure Meinung zum neuen Bären?