Beiträge von morcy im Thema „Eisbär mit Schrammen im Gesicht...“

    Pipo

    Die Daten dürfen unter gewissen Umständen (entscheidet der Richter) durchaus verwendet werden.


    Wenn jetzt aber, wie im Fall slevenDE, ein Unfall mit Flucht passiert und du eine eindeutige Aufzeichnung des Flüchtigen parat hast wird kein Polizist darauf verzichten.

    Aber das ist nur Hörensagen, erlebt habe/musste ich es noch nicht.

    Ist angeblich einem Kollegen so ergangen.

    Unfallflucht wurde von seiner Dashcam festgehalten, das Nummernschild sowie der Fahrer wurden vom Filmmaterial ermittelt und vollzogen.

    Anhand der Lackspuren, Einwirkungshöhe sowie der Schaden am Verursacherfahrzeug war dann der Beweis.

    Mein Bär hat Front- sowie Heckkamera, was jedoch egal ist, da heute morgen alle Scheiben vereist waren

    So eine Sch..... da hast du aber mal richtig Pech gehabt.

    Ich frag mich sowieso wann Skoda endlich draufkommt eine SD Karte mit der 360° Kamera zu koppeln. Das kann ja nicht so schwer sein. Andere Hersteller können das auch. Dann noch bisschen Heizung ran 👌

    Das ist echt eine Sauerei, ich hasse es wenn sich Leute aus ihrer Verantwortung ziehen.

    Diese Person soll mit schlechten Gewissen schlaflose Nächte bekommen.

    Ich hätte wenigstens einen Filmbeweis mit meiner Dashcam im Parkmode.

    Ob es geholfen hätte, keine Ahnung.