Beiträge von Luckydad im Thema „Batterie lädt nicht / Batterie-Managment / Rekuperation“

    Moin,

    Meiner Meinung nach ist deine Batterie nicht kaputt. Sie ist halt nicht mehr neu. Das System braucht bis zu einer dreiviertel Stunde um in den Ruhezustand zuschalten, d.h. nach einer Stunde wird weniger Strom verbraucht. Leider braucht der Kodi ungefähr 2x20 km täglich zum voll aufladen. Ich fahre nur 2x13 km täglich. Ergebnis nach 2,5 Jahren war meine AMG Batterie kaputt. Jedenfalls, anlernen hat nichts mit den Fenstern zu tun. Das System unterscheidet bzw. zählt das Alter der Batterie. Wenn man eine neue Batterie gleichen Typs und Kapazität einbaut braucht man nur die Seriennummer zu ändern und das System weiß, dass sie neu ist und läd angeblich anders. Ich hab's mit Obdeleven gemacht. Das Ladegerät als Brücke hab ich auch versucht, da klapperten plötzlich irgendwelche Relais. Beim Neustart des Kodi's gab es Fehlermeldungen, die nach ner kurzen Fahrt weg waren.