Und genau deshalb, weil das einmal in 4 Jahren im Raum Stuttgart passiert, spare ich mir Allrad und lasse dann das Auto stehen.
Beiträge von MuhdieKuh im Thema „Diskussion über 4x4 / Allrad“
-
-
Nene, 150PS [definition='1','0']DSG[/definition] , außerdem komme ich vom T4 mit knapp 2t Leergewicht und 102PS.
-
Danke, wird hart, aber ist echt nötig. Aber zurück zum Allrad: ich gönne jedem den Allradantrieb, aber das wäre bei mir "spätrömische Dekadenz", um den verstorbenen Außenminister Westerwelle zu zitieren: 2 Tage Schnee im Jahr, kein Wohnwagen, die 2.000 Euro kann ich mir schenken.
-
Na, das ist doch mal ein Wort - ich nehme den SUV ohne Allrad und verzichte dafür auf meinen Bauch. Hab mit meiner Frau ausgemacht, dass ich erst mit dem Bär fahren darf, wenn ich unter 90kg bin. Zum Glück habe ich bei vdF bis 2018 Zeit bekommen...
-
Auf die Form von "Sicherheit" verzichte ich gerne. Mehr will ich lieber nicht sagen, sonst fliege ich aus dem Forum.....
-
Gegen Grenzsituationen gibt es ein probates Mittel: Fuß vom Gas!
-
Ein SUV ohne 4x4/Allrad ist schon ein wenig "strange". Andererseits wollte ich wieder 7 Sitze, und von den T4-Nachfolgern habe ich nichts überzeugendes gehört, mal abgesehen vom Preisunterschied. Und vor die Wahl, entweder [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] oder 4x4/Allrad beim 1,4 TSI war mir der Komfort des [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] wichtiger.
Die Gründe für 4x4/Allrad - Mittelgebirge, Zugfahrzeug von Wohnwagen - sind bei vielen hier nachvollziehbar und damit legitim.