Beiträge von puffy_reis_t im Thema „Unterschied Leder-Komfortsitze und Ergo-Komfortsitze“

    Nur zur Info, falls es jemanden interessiert:


    - Die Massagefunktion der Ergo-Sitze ist genau die beschriebene Lendenwirbelstütze.

    - Laut Ausfahrt.tv haben die Komfortsitze eine Sitztiefe von 52 cm und die Ergo-Sitze eine Sitztiefe von 50 cm bis 56 cm.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob bei den Standard L&K-Sitzen die Sitzneigung eingestellt werden kann?

    Hallo liebes Forum!


    Ich stehe gerade vor einer Dienstwagenbestellung. Mein Arbeitgeber gibt relativ eingegrenzt vor, was ich bestellen darf (Motor: 110 kW Diesel oder bald auch Elektro; Marke: VW, Seat, Skoda, Ford, Opel; Mindestausstattung bspw: Navi, Verkehrsschilderkennung, Side-Assist). Aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses kommt eigentlich nur Skoda in die Auswahl. Da der "Bär" von den Konfigurationsmöglichkeiten günstiger als der Superb, das Einsteigen so schön und der Platz so groß ist, steht er ganz oben auf der Liste (oder Octavia mit Dachbox ^^).


    Jedenfalls kann ich wegen der ganzen Einschränkungen nur den L&K bestellen (leider Klavierlack). Der hat in Serie die elektrischen einstellbaren sowie beheiz- und belüftetbaren Ledersitze. Als Option kann ich für 590 € die Ergo-Komfortsitze ordern. Wenn ich es richtig verstehe, haben diese noch die manuelle Sitzlängenverstellung (find ich toll) und die Massagefunktion mit drin. Meine Fragen:


    1. Können die Ergo-Komfortsitze sonst noch etwas "besser" als die Leder-Komfortsitze, bspw. mehr Sitzeinstellungen, besserer Seitenhalt?

    2. Ist die "Massagefunktion" die Lendenwirbelstütze, die stur hoch und runter fährt und genau da unter den Schulterblättern aufhört, wo es interessant wird? (hab gerade ein Poolfahrzeug Passat, bei dem das so ist)


    Hab schon ein paar Autohäuser abgeklappert, aber mir erzählt da echt jeder Verkäufer was anderes.


    Vielen Dank schon einmal!